Hardcore – BluRay-Review mit Gewinnspiel

Ein krachender Action-Film, vollständig aus der Ego-Perspektive gefilmt, in der Ästhetik eines Shooter-Videospiels. – Hardcore  Wo kann ich Hardcore im Stream sehen? dreht 90 Minuten lang mal so richtig auf. Anstrengend oder zum Abfeiern? Erfahrt es in unserer ausführlichen BluRay-Rezension und gewinnt ein Exemplar passend zum Heimkino-Start!

Filmkritik

Lars hatte viel Spaß mit dem Film und vergibt eine Wertung von 4/5. Sein Fazit liest sich sogar ein Tick besser.

Hardcore erfindet das Genre nicht neu – er gibt ihm aber eine spannende Drehung und überzeugt mehr als viele andere Filme durch eine funktionierende Dynamik. Figuren und Erzählung erweisen sich genau im richtigen Maß ausgearbeitet, um Interesse zu wecken, den Film aber nicht durch unnötige Tiefe von seinem Hauptanliegen abzulenken: Verdammt viel Spaß zu machen. Das gelingt und macht Hardcore  zu einem der besten Action-Filme der letzten Jahre.

Die komplette Filmkritik gibt es in unserem eigenen Filmbereich zu Hardcore.

BluRay-Rezension

hcp

Ton: Deutsch (DTS-HD Master Audio 5.1), Englisch (Dolby Atmos)
Untertitel: Deutsch, Englisch
Bild: 1,85:1 (1080p)

Die Extras

4 Behind the Scenes-Features

Die besondere Perspektive, die durch eigens entwickelte Systeme ermöglicht wurde, verdient auch ein besonderes Augenmerk auf der Blu-Ray. Das Besondere: Anders als in vielen lieblosen Making Of-Features springt hier die Begeisterung des Teams sofort über: Die Gruppe junger Film-Begeisterter, die hinter Hardcore  Wo kann ich Hardcore im Stream sehen? steht, erzählt mit Leidenschaft von der Produktion des Films. Sehr sehenswert und sehr informativ!

VFX-Breakdown zu zwei Sequenzen

Zusätzlich zu den eingehenden Erläuterungen der Behind the Scenes-Features findet sich auf der BluRay auch ein direkter Vorher-Nachher-Vergleich von zwei besonders aufwändigen Sequenzen des Films. Diese lassen sich noch einmal anschauen, während immer wieder zwischendurch verschiedene Produktions-Zwischenstände vom rohen Material bis zur fertigen Effekt-Sequenz gezeigt werden.

Das Making Of der Introanimation

Die besonders interessante Introanimation des Films, in der verschiedene Möglichkeiten zu sehen sind, menschliche Körper mit Waffen und waffenähnlichen Gegenständen zu bearbeiten, ist vollständig digital animiert – in diesem kurzen Feature wird der Weg von der Idee zu fotorealistischen Animation kurz nachgezeichnet.

Weitere Extras

  • Deleted Scenes
  • Audiokommentar von Regisseur Ilya Naishuller
  • Audiokommentar von Regisseur und Hauptdarsteller Sharlto Copley
  • Drei Musikvideos von der Band des Regisseurs Biting Elbows
  • Teaser
  • Kinotrailer

Fazit

Man spürt den Exras der BluRay an, welchen Spaß das Team beim Drehen des Films hatte. Und das ist sehr gut – denn statt lustlos nebenbei gedrehter Making Of-Features, in denen eine Standard-Phrase nach der anderen geleiert wird, spürt man hier die Leidenschaft, mit der das Team von seiner Arbeit und seinen Ideen berichtet. Da lohnt sich der Blick in die Extras auf jeden Fall und macht das Release von Hardcore  Wo kann ich Hardcore im Stream sehen? zu einer wirklich empfehlenswerten BluRay!

Das Gewinnspiel

hcc3

Wir verlosen eine BluRay des Films, der vollständig mit GoPro-Kameras gedreht wurde, wie man sie von Extrem-Sportlern oder Parkour-Läufern kennt. Du möchtest am Gewinnspiel teilnehmen? Dann schreib einfach einen Kommentar unter diesen Artikel, in dem Du von Deinem Extrem-Sport berichtest! Was?! Du bist kein Extrem-Sportler oder Parkour-Profi? Na gut. Dann male Dir aus, welchen Extrem-Sport Du Dir vorstellen könntest, wenn Du nicht genauso faul wärst wie wir … 😉

Einsendeschluss ist am Donnerstag, 15.09.2016, um 18.00 Uhr.

Unter allen Teilnehmern wird der Gewinner ausgelost. Da es sich um einen FSK 18-Film handelt, sind Minderjährige von der Teilnahme ausgeschlossen. Euer Alter wird im Falle des Gewinns überprüft. Es gelten unsere Teilnahmebedingungen.

Wir freuen uns auf eure Einsendungen!

Alle Bilder (c) Capelight Pictures

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
23 Kommentare
Älteste
Neuste Am meisten gevoted
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
23
0
Uns interessiert deine Meinung - schreib sie in die Kommentare!x
()
x