Nerdtalk Sendung 515

Oscars, Star Trek, James Bond - es gibt so viele Themen, über die es sich zu schnacken lohnt. Aber natürlich reden wir auch über Filme - und am Ende sogar über Aktien. Der thematische Rundumschlag, für euch verpackt in einem Podcast.

Nerdtalk Sendung 514

Wir wollten nur über zwei News sprechen, heraus kam eine lange Diskussion zum Stand des Netzes, der weltweiten Medienkompetenz und der Politik. Aber wir können auch Film: Mit BREAKING IN topaktuell, mit EYES WIDE SHUT ganz klasssch und mit DARK TOURIST oder DIE WUNDERSAMEN REISEN DES KARL PIKINGTON

Nerdtalk Extended: Videodrom – die größte Videothek Deutschlands

Das Videodrom ist die größte und vermutlich auch bestsortierteste Programmvideothek Deutschlands. Über 35.000 Filme umfasst der Fundus, darunter auch einige seltene Klassiker. Und dennoch merkt auch das Videodrom das Videotheken-Sterben. Phil sprach mit Videothekarin Christine über den Drom, Streaming- und Leih-Filme und die nie endende Liebe zum Film. Musik:

Nerdtalk Sendung 513

"Für diese Sendung gebe ich meinen Namen nicht her" - dieser Satz fiel in diesem Podcast häufiger. Bahnt sich da etwa ein kleiner Eklat an? Dies und sieben Filme erwarten euch im neuen Podcast!

Nerdtalk Sendung 512

Es müssen nicht immer stundenlange Sendungen werden: Micha und Phil suchen Andy und schnacken über TAU sowie HEREDITARY. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.