Nerdtalk Sendung 550 – die Oscar-Nominierten

Bild: Prayitno (CC BY 2.0)

Am 13.01.2020 wurden die Oscar-Nominierungen bekannt gegeben und natürlich haben wir eine Meinung zu diesen. Hörer Seba ist mit in der Sendung und teilt seine Filmliebe mit uns und euch.
Welcher Kandidat für uns der Beste Film ist und warum die Oscar-Nominierungen in vielerlei Hinsicht auffällig sind, das klären wir in diesem Podcast.

Nerdtalk Top5: Flops 2010er

Ein fauler Apfel mit Ameisen
Bild: Maria Teneva (CC0)

Wie tief kann ein Jahrzehnt filmerisch fallen? Wir suchten nach Antworten und haben sie gefunden: Die schlechtesten Filme in unserer persönlicher Bewertung.

Nerdtalk Top 5: Top 2010er

Bild: rawpixel (CC0)

Was waren unsere persönliche Top-Filme im letzten Jahrzehnt? Wir sagen es euch – ganz persönlich, manchmal etwas verklärt, aber immer mit viel Liebe.

Nerdtalk Sendung 549 – Mit ganz viel Star Wars

Szenenbild Star Wars 9 - Der Aufstieg Skywalkers

Wochenlang haben wir euch aufgefordert, uns eure Kommentare zum neusten StarWars einzusenden. Hier ist sie, die große Sendung über den Abschluss der Skywalker-Saga. Eure Meinung, unsere Meinung: Über 90 Minuten sprechen wir über das Ende einer Ära. Und The Mandalorian kommt noch hinzu.

Nerdtalk Sendung 548 – Ganz ohne StarWars

Teaserbild Klaus

Ganz ohne Star Wars, aber dafür mit vielen anderen Filmen beenden wir das Jahr 2019: The Irishman, The Farewell, Alles außer gewöhnlich, Marriage Story, Avengers, … .

Soll ja keiner sagen, wir wären faul 😉