Nerdtalk Sendung 559 – Her Name was Lola

Teaserbild Tylyer Rake

Nerdtalk? Können wir.
Egal, ob wir über Serien wie Into The Night schnacken, über Extraction oder auch über Microsoft Powertoys (nicht das, was ihr nun wieder denkt, wenn ihr “Powertoys” lest 🙄) und Home Office.
Die volle Themenbreite dessen, was Nerds so liefern können: In dieser Sendung bekommt ihr es. Oder wusstet ihr schon, was Reguläre Ausdrücke sind?

Nerdtalk Top5: Filmväter

Vater küsst sein Kind
Bild: Kelly Sikkema (CC0)

“Männer müssen immer stark sein und dürfen keine Emotionen zeigen!” Zum Glück gilt dies schon lange nicht mehr: Viele Filmväter würden wir gern selbst als Papa haben.
Passend zum “Vaddertach” gibt es unsere Top5 der besten Väter in Filmen.

Nerdtalk Sendung 558 – Skrrr Skrrt

Szenenbild aus Serie Upload

Eine Sendung mit großem Lachfaktor.
Wir informieren über die kommenden Kinoöffnungen, philosophieren über Verschwörungstheorien und schnacken über zehn Filme und Serien.
Wer diese Sendung verpasst, wird sich ärgern.

Nerdtalk Top5: Filmmütter

Mutter trägt Kind auf dem Arm vor einer bunten Wand
Bild: Dakota Corbin (CC0)

Wir hätten es nicht gedacht, aber die als harmonische Sendung geplante Top5 unserer liebsten Filmmütter ist außer Kontrolle geraten. Über 200 Schnitte waren nötig, um die Eskalation ansatzweise im Zaum zu halten.

Das Ergebnis -und natürlich auch unsere Top5 der Filmmütter- gibt es hier.

Nerdtalk Extended – Vincent Graf: Dokumentarfilm über Schlafparalyse

Bild: “Der Nachtmahr”-Heinrich Füssli, 1781 (Detroit Institute of Arts) (Public Domain)

Vor zwei Jahren hatten wir Vincent Graf im Interview. Dort ging es um sein erstes Filmprojekt FATTO A MANO, das uns echt gefiel.

Jetzt plant er einen Dokumentarfilm über Schlafparalyse. Wir begleiten das Projekt und schnacken zuerst mit ihm über die Idee.

Musik: bensound.com