Besucher-Tippspiel

Was ist das Besucher-Tippspiel?

Tippe allein oder mit Freunden die voraussichtlichen Besucherzahlen von Filmstarts in den Kinos. Wie es genau funktioniert, erklärt dir folendes Video in nicht einmal einer Minute.
Logge dich ein, um am Besucher-Tippspiel teilzunehmen

Aufgrund der Corona-bedingten Kinoschließungen setzt das Besucher-Tippspiel aus

Ab dem 02. November 2020 gelten wieder verstärkte Einschränkungen zum Kampf gegen Corona. Unter Anderem müssen auch Kinos bis Ende November schließen – somit ist es auch nicht möglich, Kinostarts tippen zu können.
Sobald die Kinos wieder öffnen, machen wir auch hier wieder weiter

Unterstützt eure Kinos

Für die Kinobranche ist das Jahr 2020 ein komplettes Katastrophenjahr: Erst die Schließungen im Frühjahr wegen der Pandemie über Monate. Dann die vorsichtigen Öffnungen – aber mit Besucherzahlen, dass es teils günstiger wäre, Kinos zu schließen als sie zu öffnen. Dann die ganzen Verschiebungen der großen Blockbuster – allen voran James Bond. Und nun erneut Zwangsschließungen.

Viele Kinos, gerade diejenigen, die nicht Mitglied einer Kette sind (aber auch diese!), müssen echt schauen, wie sie sich refinanzieren.
Darum: Unterstützt eure Kinos. Wenn sie geöffnet haben: Geht in die Kinos bzw. gebt ihnen eine Chance und prüft die Bedingungen vor Ort. Viele Kinos haben hervorragende Hygienekonzepte und Filteranlagen, die in Sachen Abstand und Lüftungsverhalten jedem Grundschulklassenraum Konkurrenz machen können.
Alternativ unterstützt eure Kinos, indem ihr ihnen spendet, Karten kauft, euch an Aktionen beteiligt – viele Kinos haben hier kreative Alternativen gefunden.

Corona, Kino und unser Podcast

Wir haben in Nerdtalk auch häufig über die Zukunft des Kinos gesprochen. Hier einige Direktlinks: