Besucher-Tippspiel

 

Was ist das Besucher-Tippspiel?

Wir stellen in jeder Podcast-Episode ausgewählte Kino-Filmstarts der aktuellen Woche vor. Beim Nerdtalk Besucher-Tippspiel hast die Möglichkeit, die Besucherzahlen vom ersten Wochenende dieser Filmstarts zu schätzen. Die Differenz von deinem Tipp und den realen Besuchern wird ermittelt, in Relation zu allen Tippern dieser Runde gestellt und dann bewertet.
Zu gewinnen gibt es immer wieder spannende Preise.

Filmstarts vom 27.02.2020

Just Mercy

Der junge, afroamerikanische Anwalt Bryan Stevenson kämpft für Gerechtigkeit. Nach seinem Abschluss in Harvard hatte er die Wahl zwischen zahlreichen lukrativen Jobs, doch stattdessen geht er nach Alabama, um die dort zu unrecht Verurteilten zusammen mit der dort lebenden Anwältin Eva Ansley zu verteidigen. Einer seiner ersten ist der von Walter McMillian der 1987 wegen des berüchtigten Mordes an einem 18-jährigen Mädchen zu Tode verurteilt wurde, obwohl genug Beweise für seine Unschuld vorliegen.

The Gentlemen

Smart, knallhart und mit genialem Gespür fürs Geschäft hat sich der Exil-Amerikaner Mickey Pearson über die Jahre ein millionenschweres Marihuana-Imperium in London aufgebaut und exportiert feinsten Stoff nach ganz Europa. Doch Mickey will aussteigen, endlich mehr Zeit mit seiner Frau Rosalind verbringen und auf legalem Weg das Leben in Londons höchsten Kreisen genießen. Ein Käufer für die landesweit verteilten Hanf-Plantagen muss her. Der exzentrische Milliardär Matthew Berger bietet eine hohe Summe, will jedoch Garantien sehen. Und das ausgerechnet in dem Moment, in dem sämtliche Groß- und Kleinkriminellen der Stadt Wind von Mickeys Plänen bekommen haben. Während Mickeys rechte Hand Ray seinem Boss den gröbsten Ärger vom Hals hält, überbieten sich alle Beteiligten mit Tricks, Bestechung, Erpressung und anderen fiesen Täuschungen und lösen eine folgenschwere Lawine aus…


Bitte logge dich ein, um am Gewinnspiel teilzunehmen.
Registrieren
Passwort vergessen