Bild: Molly Sivaram

Wo kann ich die oscar-nominierten Filme 2023 sehen?

Auch 2023 stecken hinter vielen oscarnominierten Filme die Produktionsfirmen von Streamingdiensten wie Netflix, Amazon oder Disney+. Somit liegt es nah, dass es viele Filme auch direkt beim Streaming-Anbieter zu sehen gibt.

Andere Filme sind im Kino zu sehen. Teils sind sie schon wieder aus dem Programm raus, teils kommen sie auch erst nach der Oscar-Verleihung in die deutschen Kinos.

Wir geben euch den Überblick, wo ihr welchen Film sehen könnt.
Selbstverständlich kann der Überblick nicht alle Medien abdecken – gerade bei internationalen Streaming-Anbietern sind Filme deutlich früher als in Deutschland zu sehen.

Gibt es einen Film kostenlos im Monatsabo eines Dienstes und zugleich kostenpflichtig bei anderen Services, so wird nur der kostenlose Film aufgelistet.
Klicke auf das Fernseh-Symbol, um zu schauen, wo der jeweilige Film ggf. zusätzlich zu sehen ist.
Tipp: Mit Strg+F (bzw. CMD+F) kannst im Browser nach einem gewünschten Filmtitel suchen.

Netflix

Amazon Prime

AppleTV+

Disney+

  • Rot  Wo kann ich Rot im Stream sehen? (1 Nominierung, bester Animationsfilm)
  • Le pupille *  Wo kann ich Le pupille im Stream sehen? (1 Nominierung, bester Kurzfilm)
  • Fire of Live *  Wo kann ich Fire of Live im Stream sehen? (1 Nominierung, bester Dokumentarfilm)

Im Kino

YouTube / Mediatheken

My Year of Dicks (1 Nominierung, bester animierter Kurzfilm)

(nicht jugendfrei, benötigt Vimeo Login)

Haulout (1 Nominierung, bester Dokumentar-Kurzfilm)

Stranger at the Gate

Filme, die in Deutschland nicht verfügbar sind

Mit dieser Liste seid ihr nun also perfekt gewappnet für die kommende Oscar-Verleihung 🎞️

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
0
Uns interessiert deine Meinung - schreib sie in die Kommentare!x