Besucher-Tippspiel Staffel 22 – Statistiken und Fakten

Endlich gibt es sie, die Auswertung für das Besucher-Tippspiel, das bereits zum 22. Mal sein Staffelende fand.

Die Fakten

Wie schon üblich haben wir auch in dieser Staffel über 14 Runden getippt. 45 Teilnehmer haben sich in dieser Staffel zusammengefunden und in Summe 417 Tipps abgegeben. Für gute Rechner sind das also knapp 30 Tipps pro Runde. Das zeigt uns erneut, dass das Besucher-Tippspiel regelmäßige und treue Tipper hat. Vielen Dank dafür 🙂

Die Toplisten

In der letzten Runde gab es noch einmal richtig Gerangel auf den ersten Plätzen: Bojo hat in der letzten Runde watchman_jan vom ersten Platz verdrängt und gewinnt so diese Staffel. watchman_jan muss sich mit dem zweiten Platz zufrieden geben und Meix kann sich freuen: Er hat die letzte Runde genutzt und sich von Platz 6 in die Top3 katapultiert.
Ärgerlich für bullion, der aus den Top3 auf Platz 5 verdrängt wurde.

Die besucherstärksten Filme

Es verwundert nicht, dass der neue Star Wars die meisten Besucher in dieser Staffel erhielt: 1.388.487 Zuschauer gingen am Startwochenende in Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers (WerStreamt.es?). Dass alte Konzepte dennoch überzeugen können, zeigte uns Bad Boys for Life * (WerStreamt.es?): 439.289 Besucher schauten sich den Film in den ersten Tagen an. Platz 3 geht auch an eine Fortsetzung: Jumanji: The Next Level * (WerStreamt.es?) hat vielen Spaß gemacht – 383.487 Besucher können nicht lügen.

Die besten Tipper

Der beste Tipp dieser Staffel geht an Der_Stille_Pupser: In der Runde, in der Der Leuchtturm * (WerStreamt.es?) und Aretha Franklin: Amazing Grace * (WerStreamt.es?) zu tippen waren, lag er lediglich 1.743 Besucher daneben. Kein Tipp war in der Staffel besser.
Platz 2 der besten Tipper geht an watchman_jan: Nur 2.660 Besucher lag er daneben, als er die Zahlen von A Rainy Day in New York * (WerStreamt.es?) und Alles ausser gewöhnlich * (WerStreamt.es?) tippte.
Der dritte Platz geht an onkelmicha: Er tippte beim großen Start von Birds Of Prey: The Emancipation Of Harley Quinn * (WerStreamt.es?) gerade einmal 5.888 Besucher daneben.

Die schwersten Runden

Es war abzusehen: Ein Top-Blockbuster birgt auch die höchste Gefahr, sich immens zu vertippen. Entsprechend war die Runde mit The Farewell * (WerStreamt.es?), The Peanut Butter Falcon (WerStreamt.es?), und Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers (WerStreamt.es?) erwartungsgemäß die mit der größten Differenz: Im Schnitt lagen die Tipper 536.225 Besucher daneben.
Auch die Runde mit Sonic the Hedgehog * (WerStreamt.es?), Nightlife * (WerStreamt.es?) und Bombshell – Das Ende des Schweigens * (WerStreamt.es?) hat so manche aus dem Takt gebracht: 357.587 Besucher lag man im Schnitt hier daneben.
Schon fast im Durchschnitt, aber immerhin dennoch Platz 3 ist die Runde mit den Filmen 1917 * (WerStreamt.es?), Bad Boys for Life * (WerStreamt.es?) und Lindenberg! Mach dein Ding * (WerStreamt.es?): Im Schnitt 292.654 Besucher lag man daneben.

Die Floplisten

Die besucherschwächsten Filme

Es gab in dieser Staffel zwei Filme, für die keine Besucherzahlen abrufbar waren, weil die Besucherzahlen so gering waren: Intrige * (WerStreamt.es?) und Holy Spirit (WerStreamt.es?). Diese Filme sind jedoch nicht in die Wertung für die Punktevergaben eingeflossen.

Schaut man auf die gewerteten Filme, so ist Little Joe – Glück ist ein Geschäft * (WerStreamt.es?) der Film mit den geringsten Besucherzahlen am Startwochenende: Gerade einmal 3.966 Besucher waren in den ersten Tagen für den Film im Kino.
Großartiger Gesang, klägliche Besucherzahlen. Das gilt für den Film Aretha Franklin: Amazing Grace * (WerStreamt.es?) umso mehr: 7.622 Besucher haben den Film am Startwochenende gesehen.
Auch YouTube-Fame ist kein Garant für große Besucherzahlen: Freshtorges Kartoffelsalat 3 – Das Musical * (WerStreamt.es?) konnte nur 8.441 Besucher in den ersten Tagen in die Kinos locken.

Die schlechtesten Tipper

Erwartungsgemäß ist die Runde mit Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers (WerStreamt.es?) durchzogen von krassen Abweichungen von den realen Zahlen. Darum sei hier exemplarisch einfach Bernhard genannt, der in der Runde 1.647.105 Besucher daneben lag. Doch auch die sieben ihm nachfolgenden schlechtesten Tipps weichen mehr als 800.00 Besucher von den realen Zeiten ab.
Schauen wir deswegen mal auch auf andere Runden: jacker belegt den Flop-Platz 2 mit 662.515 falsch getippten Besuchern – in der Runde mit Cats (WerStreamt.es?), Als Hitler das rosa Kaninchen stahl * (WerStreamt.es?) und Spione Undercover – Eine wilde Verwandlung * (WerStreamt.es?).
Einen schlechten Tipp hat auch onkelmicha in der Runde mit Sonic the Hedgehog * (WerStreamt.es?), Nightlife * (WerStreamt.es?) und Bombshell – Das Ende des Schweigens * (WerStreamt.es?) abgeliefert: 585.511 Besucher lag er hier daneben.

Die einfachsten Runden der Staffel

Eine Oscarnominierung ist kein Garant für hohe Besucherzahlen. Den Beweis liefert uns die Runde mit Der Leuchtturm * (WerStreamt.es?) und Aretha Franklin: Amazing Grace * (WerStreamt.es?): 37.260 Besucher lagen im Schnitt die Tipps von den realen Besuchern .
Auch A Rainy Day in New York * (WerStreamt.es?) und Alles ausser gewöhnlich * (WerStreamt.es?) waren keine Publikumslieblinge. Das ahnten auch die Nerdtalk-Tipper und lagen im Schnitt nur 44.435 Besucher daneben. Platz 3 der Filme mit der geringsten Tipp-Differenz in dieser Staffel geht an die Just Mercy * (WerStreamt.es?) und The Gentlemen * (WerStreamt.es?): Gerade 51.485 Besucher lagen die Tipper in dieser Runde daneben.

Aussicht

Das Besucher-Tippspiel ruht gerade. Einerseits liegt das an Corona: Alle Kinos sind geschlossen, Filmstarts finden faktisch nicht statt.
Andererseits befinden wir uns gerade in einer großen Überarbeitung für die Implementierung eines neuen Features. Das bringt auch eine Art Redesign mit sich.

Von daher geht es nicht wie gewohnt in wenigen Wochen weiter – aber seid euch sicher: Es geht weiter 🙂

2 Gedanken zu „Besucher-Tippspiel Staffel 22 – Statistiken und Fakten“

  1. Auch wenn ich kurz vor knapp aus den Top 3 gedrängt wurde, war es dennoch meine beste runde, glaube ich. Bin damit ganz happy.

Schreibe einen Kommentar