Das war das Besucher-Tippspiel Staffel 17 – alle Fakten, alle Gewinner

Es ist eine gute Tradition auf die vergangene Staffel des Besucher-Tippspiels zurückzuschauen.
Viele Filme wurden getippt, so manche Filme haben überrascht, manche enttäuscht. Lasst uns einmal Resumee ziehen über 14 Runden Besucher-Tippspiel Staffel 17.

Besucher Tippspiel Staffel 17

Generelles und Gewinner

Wieder einmal kann diese Staffel hervorragende Zahlen vorweisen: 125 Teilnehmer waren dieses Mal dabei. Und darunter nur wenige Karteileichen: In den 14 Runden haben durchschnittlich gerundet 93 Teilnehmer auch aktiv mitgemacht. Über 1.300 Tipps wurden dabei abgegeben.
Nach längerer Zeit haben wir die Mindestpunktzahl für die Gewinne deutlich nach oben gesetzt: 600 Punkte musstet ihr erreichen, um im Gewinnpspiel-Topf zu landen. Anfangs waren wir uns nicht schlüssig, ob das nicht zu hoch gegriffen war, aber ihr habt uns vom Gegenteil überzeugt: 56 Teilnehmer schafften es über 600 Punkte!
Die Zufallsfee war wieder aktiv und hier sind die Gewinner:

Liebe Grüße an der Stelle an leuchtie und magedu, die mit 599 Punkten am Gewinnspielpott vorbeikratzten.
Aber natürlich gibt es auch einen 1. Platz und der wird besonders honoriert. Dieses Mal gab es wieder einen Sachgewinn:

  • Tosch (1.): 1x Original Chromecast (2. Gen)

Wieder einmal hat Tosch die Charts angeführt.
Einen herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner!

Statistiken

So, nach der Pflicht nun die Kür: Die wilde Zahlenschlacht. Welcher Film war besonders gut, welcher besonders schlecht? Wer hat besonders gut getippt?
Hier die Zahlen der Staffel 17.

Die besucherstärksten Filme der Staffel sind im Vergleich der vorhergehenden Staffeln eher mittelmäßig einzuordnen: Kein Film in dieser Staffel knackte die Million.
Findet Dorie *  Wo kann ich Findet Dorie im Stream sehen? führt die Staffelcharts an: 875.962 Besucher gingen am Startwochenende in die Fortsetzung von Findet Nemo *  Wo kann ich Findet Nemo im Stream sehen?. Noch in der letzten Runde hat sich der Zweitplatzierte reingeschummelt: Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind *  Wo kann ich Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind im Stream sehen? lockte 826.697 Besucher am Startwochenende ins Kino. Der dritte Platz spaltet die Meinungen, aber viele haben ihn gesehen: Suicide Squad *  Wo kann ich Suicide Squad im Stream sehen? holte 500.016 Besucher am Startwochenende in den Saal – ob es am guten Trailer lag?

Am wenigsten Besucher gab es in dieser Staffel für Swiss Army Man  Wo kann ich Swiss Army Man im Stream sehen?: Gerade einmal 5.181 Besucher waren am Startwochenende im Saal – für uns Nerdtalker unverständlich: Wir sind begeistert vom Film.
Die letzte Runde hat nicht nur den 2. Platz der Top-Filme ergeben, sondern auch den Platz 2 der am wenigsten Besucher: Amerikanisches Idyll *  Wo kann ich Amerikanisches Idyll im Stream sehen? lockte am Startwochenende nur 5.986 Besucher. Doch auch Dragon Ball Z: Resurrection F *  Wo kann ich Dragon Ball Z: Resurrection F im Stream sehen? hatte keine Sogwirkung: Mit 19.892 Besuchern bleibt auch dieser Film eher unscheinbar.

Welche Runde war die schwerste in der gesamten Staffel?
Erneut treffen wir hier auf die letzte Runde: Die Zusammenstellung aus Amerikanisches Idyll *  Wo kann ich Amerikanisches Idyll im Stream sehen?, Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind *  Wo kann ich Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind im Stream sehen? und Paterson *  Wo kann ich Paterson im Stream sehen? war eine brandgefährliche Mischung. Im Schnitt lagen alle Tipper hier 332.728 Besucher daneben. Ganz knapp dahinter findet sich die Runde mit Findet Dorie *  Wo kann ich Findet Dorie im Stream sehen? und War Dogs *  Wo kann ich War Dogs im Stream sehen?: 322.300 Besucher waren hier der Schnitt, den alle Teilnehmer danebenlagen. Auch Willkommen bei den Hartmanns *  Wo kann ich Willkommen bei den Hartmanns im Stream sehen? überraschte: 288.805 Besucher Differenz waren hier der Schnitt.
Am leichtesten schien die Runde mit Ben Hur *  Wo kann ich Ben Hur im Stream sehen?: Gerade einmal 68.471 Besucher lagt ihr durchschnittlich daneben.

Den einen besten Tipp der Staffel gab es dieses Mal gar nicht. Die Auszeichnung “Bester Tipper” müssen sich ganze vier Leute teilen: Mankro, Bella, Kovu und hershel70 tippten in der Runde mit Suicide Squad *  Wo kann ich Suicide Squad im Stream sehen? gerade einmal 16 Besucher daneben. Unfassbar!
Den zweiten Platz belegt Morbus mit 960 Besuchern Differenz auf zwei Filme: The Accountant *  Wo kann ich The Accountant im Stream sehen? und Trolls  Wo kann ich Trolls im Stream sehen?. Mit dem dritten Platz auch auf dem Treppchen ist Zorro-Art, der bei Ben Hur *  Wo kann ich Ben Hur im Stream sehen? 1.492 Besucher danebenlag.

Doch es gab auch schlechte Tipper. kentucky lag mit seinem Tipp zu Café Society *  Wo kann ich Café Society im Stream sehen? und Jack Reacher 2 *  Wo kann ich Jack Reacher 2 im Stream sehen? voll daneben: 2.933.440 Besucher Differenz sind schon extrem und lassen hoffen, dass nur eine Null zu viel diesen Fauxpax ausmachte. Auch Gnislew tippte weit daneben: 1.556.372 Besucher tippte er an Tschick *  Wo kann ich Tschick im Stream sehen? und The Purge 3 *  Wo kann ich The Purge 3 im Stream sehen? vorbei. Dummerweise doch noch in die Bottom 3 hat es onedayaprincess geschafft: 1.439.071 Besucher lag man hier neben Snowden *  Wo kann ich Snowden im Stream sehen?, Die glorreichen Sieben *  Wo kann ich Die glorreichen Sieben im Stream sehen? und Bad Moms *  Wo kann ich Bad Moms im Stream sehen? vorbei.

Was die Effizienz der Tipper betrifft, muss man den Hut vor storkinerd ziehen: Nur 12 Runden teilgenommen, aber dennoch auf Platz 7. Respekt! Auch KOEK konnte ähnliches abliefern: 12 Runden, aber Platz 9. Die Top 10 macht dann _schnnagel_ dicht, der eine Runde aussetze und dennoch hoch aus dem Wettbewerb ging.
Den virtuellen Preis für Durchhaltevermögen bei konsequenten Unvermögen geht an thori: An allen Runden teilgenommen und doch nur Platz 89. Auf Platz 99 findet sich azatroth: 13x mitgemacht und nur mit Ach und Krach in den Top 100 gehalten.

Auf ein Neues

Das war mal wieder großartig!
Und es wird großartig weitergehen! Wir machen wie gewohnt nun eine kurze Tippspielpause und sind dann bald wieder mit einer neuen Staffel da!

Danke für alles! 🙂

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
0
Uns interessiert deine Meinung - schreib sie in die Kommentare!x
()
x