Besucher-Tippspiel Staffel 15 – Der Rückblick

Huch, so schnell geht das: Es war Dezember, als wir mit der Staffel 15 starteten. Ich erinnere mich ganz genau, als ob es vor knapp 3 Monaten war: Star Wars: Das Erwachen der Macht sollte in die Kinos kommen und wir erhöhten das Limit für den Maximaltipp auf 10 Millionen Besucher. Effektiv sind “nur” 2,1 Millionen Besucher ins Kino gegangen, aber es war der Anfang einer tollen Staffeln.
Nun ist die Staffel zu Ende, jetzt wird abgerechnet: Wer hat gut getippt, wer weniger gut?

Besucher Tippspiel Staffel 15

Generelles und Gewinner

Wir steigern uns von Staffel zu Staffel. Beim Rückblick auf Staffel 14 freuten wir uns über 128 Teilnehmer. Das haben wir in Staffel 15 erneut geschlagen: 133 Teilnehmer konnte Tippspiel in dieser Staffel begrüßen! Damit haben wir erneut einen Teilnehmerrekord aufgestellt! Danke an alle Teilnehmer!
Es war erneut nicht Lars’ Staffel, er sicherte sich mit Ach und Krach den Platz 78 im Gesamtranking. Auch Phil hat nun keine Glanzleistung abgelegt: Mit Platz 49 befindet er sich nicht einmal im obersten Drittel. Schade, da wäre mehr drin gewesen, Jungs! 😉

Auch dieses Mal ganz es wieder hochwertige Gewinne abzustauben, wenn man die magische Schwelle von 470 Punkten überschritt. Das haben exakt 80 Leute geschafft – viel zu viele Leute auf die wenigen Gewinne, die wir für euch aufbereitet haben. In der Sendung 428 haben wir die Gewinner schon verkündet, hier noch einmal schriftlich. Die Glücksfee hat entschieden, das sind die Gewinner:

Allen Gewinnern einen herzlichen Glückwunsch! Schickt uns eure Postadresse an gewinnspiel@nerdtalk.de, dann gehen die Gewinne bald auf Reise.
Danke auch an die vielen weiteren Teilnehmer: Dank euch macht das Besucher-Tippspiel so viel Spaß! 🙂

Statistiken

Wir wissen, wir haben so manchen Zahlenfreak in unserer Runde und zugegeben sind wir auch selber welche. Also, ein Besucher-Tippspiel darf nicht ohne Zahlenspiele enden.
Schauen wir zuerst auf die besten Tipper: Das Ranking anführen tut hier Fanelia. In der Runde, bei der The Hateful 8 und Wie Brüder im Wind zu tippen waren, lag sie nur 3.251 Besucher gesamt daneben. Eine hervorragende Leistung legte auch RobertHorry ab, der in der Woche rund um Die Winzlinge und The Big Short nur 5.193 Besucher neben den realen Besuchern lag. Die Runde war eh recht gut zu tippen: Tomasz und Headbreak liegen mit knapp 1.000 Besuchern direkt hinter dem besten Tipper der Runde.

Nicht so gut abgeschnitten hat Vikseale in der Woche von Star Wars: Erwachen der Macht über 3.1 Millionen Besucher lag der Benutezr daneben. Die erste Runde schien auch generell eine schwierige Runde gewesen zu sein: Knapp 50% aller Teilnehmer der Runde tippten um mehr als 1 Million Besucher daneben. Kentucky schaffte dies auch in Woche 2, in der es Ich bin dann mal weg und Die Peanuts zu tippen gab: Vielleicht in der 0 verrutscht, lag er mit 3.991.363 Besuchern neben den realen Besucherzahlen.

Man muss nicht jede Runde teilnehmen, um ganz oben mitzuspielen. Tosch ist der beste Beweis: 1 Runde nicht teilgenommen und mit großem Abstand ist er dennoch auf Platz 1. Auch Headbreak war eine Woche nicht dabei und setzt sich in den Top 10 fest. Dass pure Teilnahme aber auch nicht alles ist, beweist babbatobi: Wie die Top-Platzierten hat er 13 Runden teilgenommen, landete aber nur auf Platz 96. Bemitleidenswert sind hier auch Jack (13 Runden, Platz 92), Bella (alle Runden teilgenommen, Platz 90) und DeeWee2012 (alle Runden teilgenommen, Platz 88). Ihr seid die Sieger der Herzen!

Das Besucher-Tippspiel startete gleich mit dem besucherstärksten Film: Star Wars: Das Erwachen der Macht lockte 2.138.869 Besucher am Startwochenende ins Kino. An diese Werte kommt mit Abstand so schnell kein Film unserer Staffel heran. Erst mit 713.887 Besuchern taucht da Deadpool auf, dann aber dicht gefolgt von Zoomania (690.464 Besucher). Ansonsten hatten wir eine recht ruhige Staffel mit wenigen erwähnenswerten Ausreissern nach oben.
Nach unten gab es wenige Ausreisser: Jane Got A Gun lockte gerade einmal 5.178 Besucher am Startwochenende ins Kino, wird dabei aber noch von Robin Williams letztem Film Boulevard geschlagen: Nur 526 Besucher wollten den letzten Kinoauftritt sehen. Erschreckend wenig Besucher erhielt Oscar-Kandidat Trumbo: 6.403 Besucher interessierten sich um die Geschichte des Drehbuch-Autoren.

Das Besucher-Tippspiel ist tot, es lebe das Besucher-Tippspiel!
Bereits diese Woche gibt es neue Filme zu tippen, es stehen wieder 13 Wochen voller Spaß und Freude vor uns. Lasst uns tippen, bis die Finger glühen! Wir können uns freuen auf Filme wie The First Avenger: Civil War, X-Men: Apocalypse oder Money Monster.

Auf eine grandiose Staffel! 🙂

Schreibe einen Kommentar