Das war das Besucher-Tippspiel – Staffel 14 im Rückblick

Nicht nur, dass das Jahr 2015 wie ein Porsche auf der linken Spur an uns vorbeizog: Auch das Besucher-Tippspiel in der Staffel 14 ist schon wieder zu Ende. 13 Wochen sind wir am Tippen gewesen, haben Kopf an Kopf um die besten Besucherzahlen gewettet.
Jetzt heisst es: Strich unter die Rechnung, nun gelten die puren Zahlen. Wer hat am besten getippt, welcher Film hat abgeräumt und wer hat nun eigentlich gewonnen? Wir klären auf!

besucher-tippspiel-staffel-14

Generelles und Gewinner

Freuten wir uns noch in der Staffel 13 über mehr als 100 Teilnehmer, so machen wir jetzt schon einen Freudentanz: 128 Teilnehmer haben im Laufe dieser Staffel mitgetippt! Es ist klasse, dass sich die Menge der Teilnehmer von Staffel zu Staffel verbessern. Weder für Lars noch für Phil war es die beste Staffel. Lars logierte eine geraume Zeit im oberen Drittel, ehe er dann absank. Phil hat sich immer im schlechteren Mittelfeld gehalten.
Am Ende platzierte sich Phil in den Charts auf Platz 51, Lars landete auf Platz 65. Es wird Zeit für eine neue Staffel 😉

Aber es gab auch bessere Tipper: Wie immer verlosen wir Preise unter allen Teilnehmern, die mehr als 450 Punkte über die gesamte Staffel erreicht haben. Dies betraf dies einmal die ersten 54 Plätze (was übrigens heisst, dass Lars mit seinem Ranking nicht einmal gewinnberechtigt ist…). In der Sendung 416 haben wir die Gewinner veröffentlicht, hier noch einmal die gesamte Liste.

Einen herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner! Bitte sendet uns innerhalb von zwei Wochen eure Postadresse an gewinnspiel@nerdtalk.de, damit die Gewinne schnellstmöglich zu euch kommen!
Vielen Dank auch an die zahlreichen weiteren Teilnehmer! Ihr seid super!

Statistiken

Was wäre ein Abschluss eines Besucher-Tippspiels ohne Statistiken? Irgendetwas würde fehlen. Also, darum nicht lang schnacken: Zahlen machen!
Der beste Tipp der gesamten Staffel stammt von Nils Frank, er lag in einer Runde nur 130 Besucher daneben (Runde: Macbeth *  Wo kann ich Macbeth im Stream sehen?). Anerkennenswert ist auch seine Tippgenauigkeit in der Runde rund um Irrational Man *  Wo kann ich Irrational Man im Stream sehen? und Scouts vs Zombies *  Wo kann ich Scouts vs Zombies im Stream sehen?: In dieser Runde lag er nur 1.354 Besucher daneben. Die weiteren besten Tipps finden sich alle in der Runde über Macbeth *  Wo kann ich Macbeth im Stream sehen?: Morbus hatte eine Differenz von 1.130, thori über 1.238 Besucher und selbst der 4. Platz der Runde, Jobbe, lag nur 2.095 Besucher daneben. Damit haben wir auch die leichteste Runde der Staffel: Erst auf Platz 30 der Runde ergaben sich Gesamtdifferenzen von mehr als 10.000 Besucher – in anderen Runden lag der beste Tipp bei mehr als 40.000 Gesamtdifferenz.

Die schwerste Runde war diejenige, in der Fack ju Göhte 2 *  Wo kann ich Fack ju Göhte 2 im Stream sehen? und Kill The Messenger *  Wo kann ich Kill The Messenger im Stream sehen? zu tippen waren: Bereits der zweite Platz der Runde hat mehr als 100.000 Besucher Gesamtdifferenz. Entsprechend finden sich hier auch die Abschlussleuchten der gesamten Staffel: VanWarten lag 2.043.179 Besucher daneben, robgordon 1.959.845 Besucher und Homey13 1.944.845 Besucher. Der Überraschungserfolg von Elyas M’Bareks zweiten Film hat wohl alle umgehauen.

Geht man rein von der Effektivität aus, muss man den Hut vor Bojo ziehen: Er setzte einmal aus und schaffte es dennoch in die Top5 der Charts. Auch pastore setzte einmal aus, schaffte es dennoch auf Platz 12. Besonders hervorzuheben ist noch Julian: Er spielte zwei Runden nicht mit und belegte dennoch Platz 15.
Die Schlussleuchte stellt wohl Nevokad dar: Sechs Runden war er/sie/hen dabei und belegte dennoch nur Platz 112 – in diesem Bereich logieren die, die eigentlich nur 2-3 Runden mitspielten. Lukas spielte 7 Runden und schaffte nur Platz 98, Xaplin platzierte sich mit 8 Runden auf Platz 94, Queen H spielte sogar 10 Runden und liegt dennoch nur auf Platz 91. Alle Runden mitgenommen und doch nicht gewonnen hat der_weisse_jens: Platz 71 und 320 Punkte gehören unserem standhaftesten Tipper.

Logisch, dass Fack Ju Göhte 2 *  Wo kann ich Fack Ju Göhte 2 im Stream sehen? der stärkste Filmstart der Staffel war: 2.115.200 Besucher gingen am Startwochenende in den Film, was ihn zum besten Filmstart eines deutschen Films aller Zeiten machte. Es gab in dieser Staffel zwei weitere Filme, die siebenstellig wurden: James Bond 007 – Spectre *  Wo kann ich James Bond 007 – Spectre im Stream sehen? holte am Startwochenende 1.681.087 Besucher ins Kino, Tribute von Panem – Mockingjay 2 *  Wo kann ich Tribute von Panem – Mockingjay 2 im Stream sehen? reiht sich auf Platz 3 ein mit respektablen 1.143.332 Besuchern am Startwochende.
Am schlechtesten startete Domian – Interview mit dem Tod *  Wo kann ich Domian – Interview mit dem Tod im Stream sehen?, dessen Besucherzahlen so gering waren, dass wir sie nicht einmal aus offiziellen Quellen erhielten. Nur vierstellige Besucherzahlen gab es auch für Das Märchen der Märchen *  Wo kann ich Das Märchen der Märchen im Stream sehen? (5.942 Besucher) und Kill The Messenger *  Wo kann ich Kill The Messenger im Stream sehen? (5.355 Besucher).

Und bald geht es weiter!

Ihr kennt die Tradition: Das Besucher-Tippspiel macht nun wenige Wochen Pause, hinter den Kulissen wird etwas gewerkelt. Und dann starten wir in Bälde mit neuer Frische durch.
Im Dezember startet Star Wars Episode 7 *  Wo kann ich Star Wars Episode 7 im Stream sehen? und wir sind alle schon sehr gespannt, diesen Film tippen zu können!

Vielen Dank an alle – es war erneut eine große Freude! Bis bald in der neuen Staffel des Besucher-Tippspiels! 🙂

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Kommentare
Älteste
Neuste Am meisten gevoted
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
4
0
Uns interessiert deine Meinung - schreib sie in die Kommentare!x
()
x