Das war das Besuchertippspiel Staffel 13

Pünktlich zum Sommer endet die 13. Staffel unseres Besucher-Tippspiels. Wir wollen einmal zurückblicken auf 14 spannende Wochen mit einem Kopf-an-Kopf-Rennen von Lars und Phil. Zudem gibt es hier alle Gewinner der Staffel.

Besuchertippspiel

Generelles und Gewinner

Die 100 ist geknackt: 106 Teilnehmer durften wir in dieser Staffel begrüßen, so viele wie nie zuvor! Aufgrund der Menge der Teilnehmer konnte man sich mit einem guten Tipp teilweise um bis zu 10 Plätze nach vorn arbeiten – wiederholt man dies in nur zwei Wochen, war man nicht mehr im schlechten Mittelfeld, sondern ganz weit oben in den Charts.
Genau dieser Effekt war es, der Moderator Lars das Genick brach: Wochenlang wähnte er sich in den oberen Plätzen, währenddessen Phil eher die letzten Plätze belegte. Doch in den letzten Wochen der Staffel hat Phil gut getippt und schaffte es sogar am Ende, Lars in den Charts zu überholen.

Doch der wahre Ruhm geht an die besten Tipper der Staffel: arwen1 holte 796 Punkte und belegte den 1. Platz. Weit abgeschlagen, aber dennoch respektabel: WW mit 672 Punkten auf Platz 2, Bojo räumte Platz 3 ab (642 Punkte).
An die Top3 eine tiefe Verneigung vor dieser Tippgenauigkeit – das ist fraglos Höchstleistung!

Für alle Teilnehmer mit mehr als 370 Punkten gab es eine ganze Auswahl an Gewinnen. Unser bescheidener Hauptgewinn, eine Leika-Filmbox, wurde nur unter den Top5 ausgelost.
Im Folgenden nun alle Gewinner des Besucher-Tippspiels:

An alle Gewinner einen Herzlichen Glückwunsch! Sendet eure Postadresse innerhalb 2 Wochen an gewinnspiel@nerdtalk.de.
Und an alle, die nicht gewonnen haben: Es gibt ja bald eine neue Staffel 🙂

Statistiken

Nerds und Statistiken? Das muss sein, aber klar. Und bei so viel Zahlenmaterial werden Statistikliebhaber ganz aufgeregt.
Der beste Tipp der gesamten Staffel stammt von aTOMbomb mit einer Differenz von 2.544 Besuchern (Runde: Big Game *  Wo kann ich Big Game im Stream sehen?). Auf Platz 2 und 3 sind bashme (8.233 Besucher Differenz, Runde: Spy – Susan Cooper undercover  Wo kann ich Spy – Susan Cooper undercover im Stream sehen?, Kind 44 *  Wo kann ich Kind 44 im Stream sehen?) und leuchtie mit 8.835 Besuchern Differenz (Runde: Hedi Schneider steckt fest  Wo kann ich Hedi Schneider steckt fest im Stream sehen?, German Angst  Wo kann ich German Angst im Stream sehen?, DEer Knastcoach *  Wo kann ich DEer Knastcoach im Stream sehen?). Damit zeichnet sich diese Staffel als wesentlich schwieriger aus als die Vorgänger: Hier lagen die Differenzen teilweise nur im geringen Hunderter-Bereich.
Doch bei der Betrachtung der Tops sollten die Flops nicht zu kurz kommen: kuntucky vertippte sich um 2.230.077 Besucher, als wir nach Das Glück an meiner Seite *  Wo kann ich Das Glück an meiner Seite im Stream sehen? und Top Five *  Wo kann ich Top Five im Stream sehen? fragten. Sieht man von diesem starken Ausreißer ab, profiliert sich insbesondere Queen H. heraus: 1.683.893 Besucher lag er/sie/es daneben, als es Ex Machina  Wo kann ich Ex Machina im Stream sehen?, Avengers 2  Wo kann ich Avengers 2 im Stream sehen? und A Girl walks home alone at night  Wo kann ich A Girl walks home alone at night im Stream sehen? zu tippen gab. Negativ fiel auch seicke auf: Jurassic World  Wo kann ich Jurassic World im Stream sehen? galt es zu tippen und der Tipp ging um 1.596.859 Besucher daneben.

Die Filmstarts waren während der Staffel unerwartet stark: Vier Filme knackten die magische 500.000 Besucher am Startwochenende. Ein Film hat sogar mit großem Abstand die Million geschafft: Paul Walkers Abschied in Fast & Furious 7  Wo kann ich Fast & Furious 7 im Stream sehen? wollten 1.334.183 Besucher am Startwochenende sehen. Mit der letzten Runde arbeiteten sich die Minions  Wo kann ich Minions im Stream sehen? noch auf Platz 2 der Staffel: 934.863 Besucher wollten die kleinen lebenden Überraschungseierverpackungen sehen. Platz 3 und 4 belegen Filme mit viel CGI: Jurassic World  Wo kann ich Jurassic World im Stream sehen? verzeichnet 903.141 Besucher, Avengers 2  Wo kann ich Avengers 2 im Stream sehen? lockte 709.614 Besucher in die Kinosäle.
Schlusslicht ist der zweitschlechteste Filmstart seit 2010: Top Five *  Wo kann ich Top Five im Stream sehen? hatte am Startwochenende gerade einmal 649 Besucher. Dahinter reiht sich A Girl walks home alone at night  Wo kann ich A Girl walks home alone at night im Stream sehen? ein (2.409 Besucher), direkt gefolgt von Lost River  Wo kann ich Lost River im Stream sehen? (4.444 Besucher). Beide Filme scheiterten jedoch nicht an ihrer Qualität, sondern sind wegen ihrer hohen Filmkunst womöglich nicht jedermanns Geschmack.

Am effektivsten tippte Mr.Feconi: Eine Runde setzte er aus und schaffte es dennoch auf Platz 3. Trotz einmal Aussetzen findet man zudem auch Meix und Sebi04 in den Top10. Etwas Leid tun können einem die Engagiertesten der Staffel, die aber schlichtweg schlecht tippten: WaterkantRoyal (13 Runden, 56. Platz), Maharishi Bibo (13 Runden, 57. Platz) und superluca (12 Runden, Platz 58).

Besuchertippspiel reloaded

Ihr wisst, was nun kommt: Das Besucher-Tippspiel geht in eine kurze Pause, um dann wieder voller neuer Tipps durchzustarten.
Vielen Dank an alle Teilnehmer, es hat man wieder Spaß gemacht – wir sehen uns in der neuen Staffel! 🙂

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
0
Uns interessiert deine Meinung - schreib sie in die Kommentare!x