Bild: EuroVideo

PLAYGROUND – Gewinnspiel zum Heimkinostart

In Deutschland hat es der Film nicht ins Kino geschafft. Einem größeren deutschen Publikum dürfte der Film über das FantasyFilmFest bekannt geworden sein. Vor dem Film wurde eine Triggerwarnung ausgesprochen.
Es zeigt, dass Playground bewusst Grenzen überschreiten möchte.
Nun ist der Film für das Heimkino veröffentlicht. Wir haben uns die Blu-Ray angeschaut und verlosen zwei Exemplare des Films.

Playground
Verleih: EuroVideo
Kinostart:
BluRay-/DVD-Start: 04.12.2018

Kritik zu Playground

Wir haben den Film schon auf unserer eigenen Filmseite kritisiert. Trotz des schweren Themas gibt Phil eine Wertung von 5/5 und beendet seine Kritik mit folgenden Worten:

Es ist unumstritten, dass es im Film um Kinder mit psychischen Problemen geht. Aber der Film beantwortet nicht die Frage, ob die Ursache im Inneren der Kinder zu suchen ist oder ob es nicht ihr Umfeld ist, das sie in die krankhafte Entrückung trieb.
Vielleicht ist es genau diese Unsicherheit, die einen auch nach dem Abspann paralysiert im Sessel hinterlässt.

Die gesamte Filmkritik und alle weiteren Informationen zum Film bekommt ihr auf der eigenen Seite zu Playground.

Blu-Ray von Playground

Sprache: Polnisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel: Deutsch, Englisch
Bildseitenformat: 16:9 – 2.35:1

Bonusmaterial von Playground

Bartosz M. Kowalski über den Film

Ein recht kurzer Abriss über die Blickweise des Regisseurs auf seinen Film. Mit knapp zwei Minuten ist der Clip quasi vorbereitet für Kinosendungen online oder im klassischen TV. Dennoch gibt es so manchen Eindruck vom Film und der Produktion dahinter. Es gibt kaum Bilder vom Set, viel mehr sind es Szenen aus dem Film.

Interview mit Bartosz M. Kowalski

Wer mehr über den Film und seine Produktion erfahren möchte, der ist mit diesem Spezial gut bedient: Am Rande eines Filmfestivals wird der Regisseur interviewt und erzählt teils aus dem vorherigen Feature bekannte Fakten, aber mit mehr Redezeit auch ganz neue Aspkete.
Insbesondere ist es interessant zu hören, wie die Kinder auf diesen Film vorbereitet wurden und wie das vierte Kapitel entstand, ohne den Kindern eine große Bürde aufzuerlegen.
Mit knapp 6 Minuten weiterhin nicht besonders lang, aber ein weiterer Einblick in die Beweggründe und Produktion des Films.

Abbildung Czarek (Przemyslaw Balinski) und Szymek (Nicolas Przygoda)

Czarek (Przemyslaw Balinski) und Szymek (Nicolas Przygoda) sind beste Freunde – und tragen viel Emotion in sich.

Gewinnspiel zu Playground

Wir verlosen jeweils ein DVD-/Blu-Ray-Exemplar inklusive Mediabook von Playground  Wo kann ich Playground im Stream sehen?. Alles, was ihr wie immer tun müsst, ist eure Erlebnisse in die Kommentare zu schreiben.

Da die Inhalte des Films keinen guten Ansatz für eure Erlebnisse bieten, kehren wir den Inhalt ins Gegenteil um: Wir wollen dein schönstes persönliches Kindererlebnis wissen. War es das Camping mit Papa im Wald? War es die Europareise mit Oma? Oder warst du als Kind gar ein kleiner Star?
Schreibe deine schönste Kindheitserinnerung in die Kommentare und schon bist du mit dabei. Unter allen Teilnehmern verlosen wir jeweils ein DVD-/Blu-Ray-Exemplar inklusive Mediabook von Playground  Wo kann ich Playground im Stream sehen?.
Bitte beachtet, dass der Film Gewalt von und gegen Kinder/n zeigt und deswegen nur von Menschen geschaut werden sollte, die dieser Belastung gewachsen sind.

Teilnahmeschluss ist der 31.12.2018, 18 Uhr.
Bitte beachtet die Teilnahmebedingungen.

Viel Erfolg!

Gewonnen haben Roman (Blu-Ray) und Thomas (DVD) – Glückwunsch!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
17 Kommentare
Älteste
Neuste Am meisten gevoted
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
17
0
Uns interessiert deine Meinung - schreib sie in die Kommentare!x