Bild: Twentieth Century Fox Germany

The Favourite – Intrigen und Irrsinn: Der neue Film von Yorgos Lanthimos

Yorgos Lanthimos hat sich schon einen Namen gemacht mit Filmen wie Dogtooth, The Killing of a sacred deer oder auch The Lobster: Er reizt die Grenzen von Skurillität und einem zynischen Blick auf das Reale aus.
Am 24. Januar 2019 kommt sein neustes Werk The Favourite in die deutschen Kinos. Schon mit einem Golden Globe für die beste Hauptdarstellerin Olivia Coleman ausgezeichnet, haben wir Großes zu erwarten.

Story:

The Favourite – Intrigen und Irrsinn
Kinostart: 24. Januar 2019
Verleih:
Twentieth Century Fox

Im 18. Jahrhundert befindet sich der englische Königshof in einer brenzligen Lage: Königin Anne ist krank und konzentriert sich eher auf Enten im Garten statt auf den Krieg gegen Frankreich. Ihre Vertraute Lady Sarah kümmert sich um Königin und das Regierungsgeschäft. Doch als Sarahs Cousine Abigail am Hof als Dienstmädchen anfängt und sich durch Intrigen und Finesse hocharbeitet, tritt dies eine Fehde zwischen den Cousinen los, die über den politischen Einfluss der beiden entscheiden wird.

Trailer:

Nominiert für fünf Golden Globes, einen abgeräumt, und nominiert für zwölf BAFTA-Awards – und die Oscar-Nominierungen sind noch gar nicht raus. Egal, welchen Award man sich anschaut: The Favourite nimmt immer einen der Spitzenplätze der Nominierungen ein.
Man kann also gespannt sein: Ab dem 24. Januar 2019 läuft der Film auch in unseren Kinos.

Schreibe einen Kommentar