Das war das Besucher-Tippspiel: Staffel 20 – Gewinner und Zahlen

Es war die wohl chaotischste Besucher-Tippspiel-Staffel, die wir hinter uns gebracht haben. Wochenweise standen keine Filme zur Auswahl, dann wurden die aktuellen Zahlen nicht rechtzeitig bereitgestellt. Aber am Ende haben wir doch gemeinsam 14 Runden getippt, gefiebert und auf die richtigen Zahlen gehofft.
Wer die Charts anführt, wer die Gewinne abräumt und alle Zahlen zum Spiel: All das gibt es hier!

Zahlen und Statistiken

103 Teilnehmer waren bei dieser Staffel dabei und haben in Summe 1.025 Tipps abgegeben. Wer nun gut mitgerechnet hat, der kommt auf noble 73,21 Tipps pro Runde – entsprechend viele Punkte gab es durchschnittlich für den besten Tipper pro Runde.
Doch wie knifflig die letzte Staffel war, zeigt sich an den potentiellen Gewinnern: Waren es zur Staffel 18 noch 60 Teilnehmer, die die notwendigen 600 Punkte erreichen mussten, so waren es in dieser Staffel gerade einmal 15.

Der Film mit den meisten Besuchern in dieser Staffel war Fack Ju Göhte 3. Ja, ernsthaft: Der Film sorgte mit seinen 1.725.872 Besuchern am Startwochenende dafür, dass Star Wars 8: Die letzten Jedi auf Platz 2 verbannt wurde (1.627.277 Besucher am Startwochenende). Nicht mehr siebenstellig, aber dennoch den dritten Platz sicherte sich Stephen Kings Es.
Ein bisschen enttäuscht haben in dieser Staffel 120 BPM (2.385 Besucher) und Detroit (7.315 Besucher): Sie belegen die letzten Plätze in dieser Staffel.

Die schwierigsten Runden in dieser Staffel zeigen große Zahlen auf. Die Runde mit Thor 3, Saw 8 und Fack Ju Göhte 3 hat eine durchschnittliche Gesamtdifferenz unter allein Teilnehmern von 841.282 Besuchern ergeben. Kein Wunder, wäre doch jeder Film schon allein ein großer Kracher für eine Kinowoche. Auch in der Runde mit Es und Cars 3 hat man sich schwer getan: 712.414 Besucher lagt ihr im Schnitt daneben. Den dritten Platz der schwierigsten Runden belegt Star Wars 8, von dem ihr sicherlich mehr erwartet hattet: 873.870 Besucher lagt ihr im Schnitt daneben.

In einer Runde gab es lediglich The Killing Of A Sacred Deer zu tippen. “Leichtes Spiel”, dachte sich marcel.kuno und legte den besten Tipp der Staffel ab: Nur 64 Besucher lag er in der Runde daneben. Doch auch andere konnten Rekorde in dieser Runde aufstellen: warmduscher lag nur 114 Besucher daneben, Tosch und Filmfan lediglich 136 Besucher.

Die Gewinner

103 Teilnehmer, gerade einmal 15 Gewinnberechtigte – noch nie war die Quote so gering. Umso mehr Gewinnchancen für diejenigen, die die 600 Punkte geknackt haben.
Und gewonnen haben…

  • 1x Jahresgutschein von mubi.com:: Tosch (1. Platz)
  • 1 BluRay Berlin Syndrom: Salus (14. Platz)
  • 1 Original Roman von Es: aTOMbomb (9. Platz)
  • 1 BluRay Imperium: Saemus (4. Platz)
  • Herzlichen Glückwunsch! Sendet bitte, wie gewohnt, eure postalische Adresse an gewinnspiel@nerdtalk.de .

    Aber auch allen anderen Teilnehmern – herzlichen Dank für diese tolle Runde!
    Nun setzt das Besucher-Tippspiel kurzfristig zugunsten des Oscar-Gewinnspiels aus, aber seid euch sicher:

    Besucher Tippspiel will be back! 😉

Comments (1)
  1. Tom (warmduscher) 06.02.2018

Hinterlasse uns einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.