Besucher Tippspiel Staffel 18 – alle Zahlen, alle Gewinner

Still und heimlich ist es volljährig geworden, unser Besucher-Tippspiel.
Anfangs hat es sich noch störrisch gezeigt, später ist es fleissig gewachsen, ehe es einen Wandel mitmachte. Mit allen Verändeungen, postiv wie negativ. Neue Regeln mussten aufgestellt werden.
Und jetzt? Auch, wenn das Besucher-Tippspiel nun schon erwachsen ist: Für uns wird es immer das kleine Baby, das Juwel von Nerdtalk sein.

Zahlen und Statistiken

123 Teilnehmer durfte das Gewinnspiel dieses Mal begrüßen! Und die Teilnahmequote ist phänomenal: Durchschnittlich haben 93,27 Leute pro Runde teilgenommen. Ausnahmsweise hatte das Besucher-Tippspiel ganze 15 Runden, aber das kann den Teilnehmern nur zugute kommen: 600 Punkte waren zu erreichen, um in den Lostopf zu kommen und 60 Teilnehmer haben die magische Schwelle überschritten – teilweise dank der 15. Runde.

Die meisten Besucher der Staffel konnte Rogue One: A Star Wars Story verzeichnen: Am Startwochenende gingen 1.001.230 Besucher in das erste Star Wars-Spin Off. Doch auch die Neuverfilung von Die Schöne und das Biest und Fifty Shades of Grey 2 haben das Interesse der Besucher geweckt (864.315 Besucher bzw. 847.356 Besucher).
Flop der Staffel war eindeutig Die Hollars mit gerade einmal 495 Besuchern am Startwochenende. Damit ist dieser Film der größte Flop seit Bestehen des Besucher-Tippspiels und schickt Boulevard (526 Besucher) und Top Five (649 Besucher) auf Platz 2 und 3. Schaut man auf die Flopliste dieser Staffel, ist auf Platz 2 Die irre Heldentour des Billy Lynn mit 3.361 Besuchern und auf Platz 3 der Oscar-nominierte Mein Leben als Zuccini.

Die schwierigste Runde, gemessen an der durchschnittlichen Gesamtdifferenz, war gleich die erste: Rogue One: A Star Wars Story überraschte erheblich und im Schnitt lagen alle Tipper um 640.815 Besucher daneben. Auch Die Schöne und das Biest bekam unerwartet viele Besucher: 482.164 Besucher tippte man für diesen Film durchschnittlich daneben. Auch wurde die Runde mit Fifty Shades of Grey 2 und The Lego Batman Movie etwas unterschätzt: Immerhin 452.650 Besucher wurden hier falsch getippt.
Besonders leicht war die Runde mit Love & Friendship: Gerade einmal 16.071 Besucher lag man hier im Schnitt daneben. Auch die Woche mit Silence und Logan schien die Masse zu unterfordern: 96.662 Besucher lag man im Schnitt gerade einmal daneben. Den großen Erfolg von Moonlight hat man schon vorausgesehen: In der Runde mit Kong: Skull Island lag man bei den beiden Filmen nur 107.817 Besucher daneben.

Es gilt die besten Tipper zu küren: Die Krone als bester Tipper geht an peanut – in der Runde mit Vaiana und Assassins Creed lag er unfassbare 73 Besucher daneben! Wow! Platz 2 geht an KOEK: In der Runde mit Love & Friendship legte er einen Tipp mit gerade 153 Besuchern Verschnitt hin. Vierstellig, aber angesichts des großen Films dann doch gering, fällt Hannes auf: In der Runde mit Rogue One: A Star Wars Story leistete er sich eine Differenz von gerade einmal 1.229 Besuchern.
Doch wir wollen nicht nur die Besten küren, wir wollen auch die Letzten ins Licht rücken: Einen Mitleidsapplaus bitte an iLoveJiaozi. 2.919.256 Besucher lag ersiees in der Runde mit Manchester by the Sea und xXx 3 daneben. Erneut ist die Runde mit Rogue One: A Star Wars Story ein Dreh- und Angelpunkt, diesmal für den zweitschlechtesten Tipp der Staffel: DerWolf lag in der Runde 1.998.770 Besucher daneben. Gerade noch auf Platz 3 der schlechtesten Tipps hat es Smokin_Area geschafft: Die Runde mit LaLaLand, Hell Or High Water und Die Hollars war mit 1.300.338 Besuchern definitiv nicht seins.

Die Gewinner

123 Teilnehmer haben wir im Gewinnspiel, 60 davon waren gewinnberechtigt. Unter diesen verlosten wir viele Gewinne – wer was gewonnen hat? Die folgende Liste verrät es euch!

Allen Gewinnern einen Herzlichen Glückwunsch!
Bitte sendet eure postalische Adresse an gewinnspiel@nerdtalk.de, damit die Gewinne bald auf den Versand gehen können.

Allen Teilnehmern auch generell Herzlichen Dank, dass ihr dabei seid!
Nur mit euch funktioniert das Besucher-Tippspiel und macht jede Staffel aufs Neue Spaß!
Die neue Staffel startet in wenigen Wochen – seid gespannt!

Kommentare(2)
  1. lord_gold 02.04.2017
  2. Johnny Lee Wombat 03.04.2017

Hinterlasse uns einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.