Neues Design bei Nerdtalk

So, ein Wochenende wurde gewerkelt, angepasst, getestet und ausprobiert – nun ist es so weit:
Nerdtalk hat ein neues Design!

Und Leute, es war dringend nötig.

Das alte Design war seit Jahren im Einsatz, jedoch wuchs es nie mit den Anforderungen, die wir alle heutzutage an eine Webseite setzen. Wer die Seite einmal auf einem Handy besucht hat, weiß, was ich meine. Zudem war das Design nun nicht zwangsläufig mehr modern – dicke schwarze Blöcke und große Grafiken ließen die Seite klobig, behäbig erscheinen.
Auch hinter den Kulissen zeigten sich Spaghetticode, alte Prozeduren und generell einfach eine schlechte Verwaltung – zwingend notwendige Fremdsoftware wurde jahrelang nicht mehr gepflegt, die Anpassungen glichen eher Stückwerk als aus einem Guss.

Das war Nerdtalk für mehr als fünf Jahre.
Das war Nerdtalk für mehr als fünf Jahre.

Mit dem neuen Design schauen wir nun Richtung Nerdtalk 3.0 – kann man nach unserem zweiten großen Redesign durchaus sagen.
Nun ist die Seite responsive, man kann sie also ohne Probleme auch auf kleinen Displays laden. Die Funktionen im Hintergrund sind topmodern und entsprechend flott – Ergebnis: Die Seite lädt schneller. Benutzer vom Browser Chrome profitieren zudem noch von einem intelligenten Vorlagen von Seiten im Hintergrund (sofern eingeschaltet), sodass die Seite noch schneller lädt.
Wir haben uns verabschiedet von dicken schwarzen Blöcken und plakativen Grafiken und setzen eher auf offene Leichtigkeit: Dunkel wird es schon im Kino genug, da brauchen wir nicht euch auch noch mit düsterem Schwarz erschlagen. Aktuell sieht die Seite noch etwas farblos aus, das wird sich ändern: Die schwarzweißen Teaserbilder haben ausgesorgt, nun kommt Farbe auf Nerdtalk. Es ist also eine Frage der kurzen Zeit, bis hier noch mehr optisches Leben reinkommt.

Und wir sind noch nicht am Ende. Das Redesign ist erst der Anfang.
Wir sind einer der größten, privaten Filmpodcasts im deutschsprachigen Netz. Das ist etwas, worauf wir absolut stolz sind. Und nun stellen wir die Seite auf die Beine, die diesem Status gerecht wird. 2015 wird richtig cool, das steht auf jeden Fall fest.
Wir erweitern das Angebot von Nerdtalk Stück für Stück, ohne das Wichtigste aus den Augen zu verlieren: Euch. Und den Podcast.

Ihr seht etwas, was nicht funktioniert? Ihr habt noch Verbesserungsvorschläge?
Immer her damit, wir freuen uns auf euer Feedback – und auf die kommende Zeit mit euch!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
9 Kommentare
Älteste
Neuste Am meisten gevoted
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
9
0
Uns interessiert deine Meinung - schreib sie in die Kommentare!x