Das war das Besucher-Tippspiel Staffel 11

Diese Woche startet schon die neue Staffel des Besucher-Tippspiels, doch vorher wollen wir noch einmal zurückblicken: Was war, wer war der beste Tipper, wer der schlechteste?
Wurden erneut Rekorde gebrochen? Seid gespannt – ich bin es auch… 😉

Generelles und Gewinner

2014_11_Besucher-Tippspiel

Wir kratzen an den 100, noch haben wir sie nicht ganz erreicht. Aber knapp: 95 Teilnehmer konnten wir in der vergangenen Staffel verzeichnen. Und das sorgt für einen wahren Punkteregen, wenn man gut tippt. Am besten hat es dieses Mal ape geschafft mit 686 Punkten, dicht gefolgt von Snickers und 674 Punkten. In der tippstärksten Woche waren für den besten Tipp ganze 67 Punkte abzuräumen.
Vielen Dank für das viele Tippen und Mitmachen!

Natürlich macht das Besucher-Tippspiel so schon richtig viel Spaß. Mehr Spaß macht es mit Gewinnen. Und da gab es auch dieses Mal einiges im Lostopf. Gewinnen konnten alle, die über 370 Punkte erreicht haben. Und das waren respektable 30 Teilnehmer. Doch nicht alle Gewinner konnten abräumen und so freuen sich folgende Teilnehmer über ihre Gewinne:

  • 1x DVD von “Auge um Auge – Out of Furnace: Snickers (2. Platz)
  • 1x DVD von “Snowpiercer: Bojo (29. Platz)
  • 1x BluRay von “Snowpiercer: Platzdar (7. Platz)
  • 1 Fanpaket zu “Teenage Mutant Ninja Turtles“, bestehend aus: Pizzacutter, Foamhands und einem Backpack mit integrietem USB-AnschlussTurtles: Tweezer (13.Platz)
  • Je 1x BluRay von “Song for Marion: Cafu101, JLK, storkinerd (8., 19. und 24. Platz)

Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern 🙂

Statistiken

Wir sind doch alle Statistik-Nerds. Welche der ganz wilden Natur. Wir lieben Zahlen! Hier sind sie!
Den besten Tipp der gesamten Staffel lieferte DanielG ab: Nur 190 Besucher tippte er beim Filmstart zu “Annabelle” daneben! Doch auch großen Respekt an Tweezer, der beim Tipp zu “Am Sonntag bist du tot” nur 412 Besucher daneben lag und an nebiros und arwen1, die beim Filmtipp zu “Hercules” beide unter 1.000 Besuchern Gesamtdifferenz blieben.
Doch, wo Licht ist, ist auch Schatten. So auch hier. Den schlimmsten Tipp der Staffel gab kentucky mit einer Gesamtdifferenz von 2.566.168 Besuchern ab (zu tippen war “Der 7bte Zwerg” und “Who Am I – Kein System ist sicher“). Nimmt man diesen offensichtlichen Fake-Tipp heraus, rückt SandKastenRocker in den Blick: Die Woche mit “Step Up: All In” und “Planet der Affen: Revolution” war nicht seine Woche, er lag 776.073 Besucher daneben.

Beim Blick in die Filmstatstiken konnte kein Film in der aktuellen Staffel die 500.000er-Marke knacken. Es war wohl eine ruhige Staffel. Deswegen kann sich Guardians of The Galaxy” mit 463.016 Besuchern als bester Film dieser Staffel auszeichnen. Platz 2 und 3 belegen Planet der Affen: Revolution” (379.511 Besucher) und etwas überraschend: Sex Tape” mit 366.635 Besuchern.
Der schlechteste Film der Staffel war am Ende zu tippen: Der Richter – Recht oder Ehre” lockte nur 13.485 Besucher hinter dem Kamin hervor. Ein weiteren Loser gab es am Anfang der Staffel: Eyjafjallajökull – Der unaussprechliche Vulkanfilm riss keinen mit und brachte es auf nur 20.795 Besucher. Platz 3 der schlechtest besuchten Filme geht an Schoßgebete” und 26.679 Besucher.

Schauen wir noch einmal in die Charts. Der effektivste Tipper war arwen1: Nur 11 Runden mitgespielt, schaffte er es auf Platz 3 der Charts. Dicht gefolgt übrigens von stanleyhitchcock, der eine Runde aussetzte und dennoch Platz 4 erreichte. Der schlechteste Tipper ist dann wohl TheMrRson: 12x mitgemacht, also nur einmal ausgesetzt und trotzdem nur Pkatz 60.

Reboot

Doch nun werden alle Zähler wieder auf Null gesetzt, wir gehen in eine neue Runde!
Am 15.11.2014 startet die neue Besucher-Tippspiel-Staffel. Wieder mit attraktiven Gewinnen und natürlich 13 Wochen voller spannender Tipps. Wir Nerdtalker werden natürlich wieder mit dabei sein und wir freuen uns auf eure Teilnahme!

Rockt mit uns die Charts, aber denkt jedes Mal dran:
I want have a good and clean fight 🙂

Teaserbild: Barbara Lechner / pixelio.de

Kommentare(3)
  1. stanleyhitchcock 14.11.2014
  2. DanielG 14.11.2014
  3. HarryG 15.11.2014

Hinterlasse uns einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.