Boyhood – DVD-Rezension und Gewinnspiel

BOYHOOD begeisterte bei seinem Kinostart Kritiker und Publikum, er erregte Aufsehen durch seine über zwölf Jahre hinweg gefilmte Episoden-Handlung – nun ist er endlich auf BluRay/DVD erschienen und wir haben für euch noch einmal einen Blick darauf geworfen. Natürlich nicht, ohne dieses Meisterwerk auch an euch zu verlosen!

Quick Facts

Kinostart: 5. Juni 2014
DVD-/BluRay-Start: 6. November 2014

Regie: Richard Linklater
Darsteller: Ellar Coltrane, Patricia Arquette, Ethan Hawke, Lorelei Linklater, u.a.

Originaltitel/Land: Boyhood, USA
Laufzeit: 165 min.
Freigabe: FSK 6

TRAILER

Kritik

Für Lars ist Boyhood ein großartiger Film. Entsprechend gibt es auch eine Wertung von 5/5.

BOYHOOD lässt uns nostalgisch sein. Linklaters Inszenierung ist ruhig, bedächtig, lädt zu eben dieser Erinnerung ein – und doch hat sie immer einen Fuß in der Zukunft, steht immer in einem Strom der fließenden Zeit. Wir wissen nicht, was morgen kommen wird und können nichts daran ändern, dass gestern vergangen ist. Aber wir können uns erinnern und haben keine Angst, solange wir wissen, dass kein Moment je ganz verloren sein wird.

Die gesamte Kritik gibt es auf der eigenen Filmseite zu Boyhood.

Blu-Ray / DVD
bhcover

Film

Sprache/Ton: Deutsch, Englisch, Türkisch (BluRay zusätzlich: Italienisch, Spanisch, Japanisch, kein Türkisch); DVD: Dolby Digital 5.1 / BluRay: DTS-HD 5.1
Untertitel: Deutsch, Englisch, Türkisch (BluRay zusätzlich: AR, HIN, I, E, DK, FIN, IS, N, P, S, kein Türkisch)
Bildformat: 1,85:1 Widescreen

Extras

Auf der DVD sind leider keine Extras vorhanden. Die BluRay enthält ein “Hinter den Kulissen”, das auf unserem Rezensionsexemplar leider nicht verfügbar war.

Gewinnspiel

Wir verlosen eine BluRay und eine DVD von BOYHOOD. Ihr wollt diesen großartigen Film gewinnen? Beantwortet einfach folgende Frage in den Kommentaren:

Wenn ihr an eure Jugend und Kindheit zurückdenkt: Welche Erinnerung sticht besonders hervor, ist hängen geblieben, hat euch nachhaltig geprägt, oder würdet ihr gerne noch einmal erleben dürfen?

Unter allen Teilnehmern wird jeweils ein Exemplar verlost. Einsendeschluss ist der 24. November, 20.00 Uhr.

Viel Erfolg!

Es gelten die Teilnahmebedingungen

Alle Bilder (c) Universal Pictures Germany

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
26 Kommentare
Älteste
Neuste Am meisten gevoted
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
26
0
Uns interessiert deine Meinung - schreib sie in die Kommentare!x
()
x