Das Besucher-Tippspiel ist zu Ende – es lebe das Besucher-Tippspiel

Vor mehr als einer Woche endete die vierte Staffel des Nerdtalk Besucher-Tippspiels. Und nach einer kurzen Woche des Aussetzens geht es nun schon in die neue Runde, noch bis Freitag Abend können die aktuellen Filmstarts getippt werden.
Wer noch einmal wissen möchte, wo er sich in dieser Staffel positioniert hat, kann es in diesem Beitrag nachlesen. Zudem gibt es eine kleine Neuerung, die wir für euch implementiert haben – noch nicht abrufbar, aber Vorbereitung ist alles…

An dieser Stelle noch einmal Glückwunsch an die Gewinner Jasperman (25 EUR Amazon-Gutschein), gattaca (T-Shirt zu Green Lantern und Emerald Knights DVD), ape (T-Shirt The Fast & Furious Five) und JonasSt (DVD Final Destination). Höchsten Respekt auch an Spirit, der sich trotz zwei ausgesetzter Runden in den Top10 positionieren konnte. Nicht zu verachten ist aber auch Andy, der auf Platz 23 zwar nicht mit Toppositionen glänzen kann, dafür aber mit einer einstelligen Anzahl von gespielten Runden nur umgeben ist von zweistelligen Teilnahmen und so auch eine hohe Präzision an den Tag legte.
Üben sollte Ilgson noch etwas, er stellt mit 10 gespielten Runden, aber nur dem 44. Platz die Schlusslaterne dar – die neue Runde eröffnet alle Möglichkeiten.

Insgesamt tippten 65 Spieler in dieser Staffel mit (der 66. Platz ist ein doppelter Account und in den 65 enthalten). Die höchste Trefferquote gab es in Runde 12 (Prinzessin Lillifee und das kleine Einhorn, Kill the Boss, Die drei Musketiere) mit durchschnittlich -3% Abweichung. Am meisten verschätzt wurde sich in Runde 6 (Insidious, Das Rotkäppchen-Ultimatum 3D), wo man sich im Schnitt um +82% verschätzt hat, was vermutlich am Das Rotkäppchen-Ultimatum 3D mit gerade einmal 2.324 Besuchern liegt, was zugleich den absoluten Wenigbesucher-Rekord dieser Staffel hält. Dicht dahinter liegt Company Men mit 3.974 Besuchern am Startwochenende.
Top-Filme der Staffel waren Harry Potter und die Heiligtümer des Todes II (Runde 5, 1.607.782 Besucher, +8% Differenz zwischen getippten und realen Besuchern), Transformers 3 (836.491 Besucher, Runde 2, -39% Differenz zu realen Zahlen) und -zu meiner Überraschung- Cars 2 mit 603.037 Besuchern (Runde 7, -22%).

Als Novum in der kommenden Staffel 5 bewahren wir ab sofort alle Besucherzahlen der Filme und eure Tipps auf. Was wir damit machen – mal schauen, damit lassen sich bestimmt sehr tolle Statistiken und Vergleiche erstellen. Bisher sind die alten Daten nicht zugänglich. Ideen, die Rohdaten in eine nützliche Form zu bringen, sind immer gern gesehen.

In diesem Sinne wünschen wir euch viel Spaß bei der neuen Besucher-Tippspiel-Staffel mit der glorreichen Nummer 5. Diese Staffel wird laut Plan am 23.12.2011 enden, vielleicht könnt ihr euch also ein verspätetes Weihnachtsgeschenk gönnen – wir freuen uns auf euch!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Kommentare
Älteste
Neuste Am meisten gevoted
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
2
0
Uns interessiert deine Meinung - schreib sie in die Kommentare!x
()
x