Bild: jakehills

Wo kann ich die oscar-nominierten Filme 2020 sehen?

Die Oscars sind die höchste Auszeichnung der Filmwelt. Ein Film, der eine Oscar-Nominierung erhalten hat, zeugt auch ohne Auszeichnung von einer äußerst hohen Qualität.
Umso eher möchte man den einen oder anderen Film sehen. Sicherlich auch, um bei unserem Oscar-Gewinnspiel möglichst gut zu tippen.
Wo du die nominierten Filme sehen kannst, zeigen wir dir in dieser Übersicht.

Die Filme im Kino

Wir Deutschen hängen manchmal etwas den US-Releases hinterher, sodass wir die Filme erst deutlich später sehen. Aber glücklicherweise sind schon viele Filme auch im deutschen Kino zu sehen.

Filme, die noch im Kino starten

Nicht jeder Oscar-Film ist bereits in den Kinos gestartet. Auf manche können wir uns noch freuen – teilweise jedoch leider erst nach der Gala der Oscar-Verleihung am 09.02.2020.

Filme im Stream

Streaming-Dienste sind auf dem Vormarsch und so liegt es nur nahe, dass bestimmte Filme gar nicht oder nur sehr kurz im deutschen Kino waren. Aber mit einem gut ausgestatteten Streaming-Abo kannst du dir folgende Filme von deiner eigenen Couch anschauen:

Die Kurzfilme

Ich persönlich finde, dass die Kurzfilme immer etwas ganz Besonderes sind. Mit etwas Glück und Recherche findet man die Filme bei YouTube und Vimeo. Ansonsten kann ich euch die Reihe der Shorts Attack nahelegen, die durch ganz Deutschland touren und immer die Oscar-Shorts zeigen. Ob und wo die Short Attacks bei dir in der Nähe laufen, kannst du auf der Seite der Shorts Attack einsehen.

Animierte Kurzfilme

Hier die Filme, die im Internet frei verfügbar sind.

Kurzfilme

Perfekt vorbereitet

So, nun bist du noch ein Stück besser vorbereitet auf unser Oscar-Tippspiel 2020. Warum nicht gleich teilnehmen?

Schreibe einen Kommentar