Besucher-Tippspiel Staffel 15 ist gestartet!

Es ist wie eine kleine Tradition: Nach dem Ende einer Staffel macht unser Besucher-Tippspiel eine kleine Pause, um dann frisch hochglanzpoliert wieder zu starten.
Immer wieder nutzen wir die Zeit auch dafür, im Hintergrund ein bisschen die Technik zu verbessern. Mal weniger deutlich, mal offensichtlich. Die Änderungen zu diesem Mal sind deutlich.

Änderung der Tippzeiten
Früher haben wir eure Tipps von Samstag bis zum kommenden Freitag angenommen. Das heisst, der zu tippende Film läuft zum Annahmeschluss schon zwei Tage in den Kinos. Die Idee dahinter war, dass ihr euch ein Bild von den ersten Besucherzahlen machen könnt und dann das Tippen besonders spannend wird. Aber natürlich gibt es bereits Donnerstags und Freitags sehr belastbare Kinozahlen, die sich dann sehr einfach hochrechnen ließen: Kennt man die richtigen Quellen, kann man sich einen Vorteil erarbeiten.
Diesem hoffen wir nun einen Riegel vorzuschieben: Der neue Tippzeitraum geht von Donnerstag bis einschließlich Mittwoch. Ehe also der Film in den Kinos startet (in der Regel Donnerstags), ist der Film gar nicht mehr zu tippen. Natürlich bekommt ihr ab sofort auch Dienstags eine Erinnerungsmail, sofern ihr sie in eurem Profil aktiviert habt.

Flexibilität bei der Tipphöhe
Über Monate und Jahre waren 3 Millionen Besucher als Maximalwert ausreichend. Es ist im Bereich des Möglichen, dass Star Wars – Das Erwachen der Macht *  Wo kann ich Star Wars – Das Erwachen der Macht im Stream sehen? erstmalig in der Geschichte des Besucher-Tippspiels diese Grenze knacken wird. Zumindest ist es nötig, euch die Möglichkeit zu geben, mehr zu tippen (bisheriger Anführer aus über 370 Filmstarts in unserer Datenbank: Fack Ju Göhte 2 *  Wo kann ich Fack Ju Göhte 2 im Stream sehen? mit 2.115.200 Besuchern am Startwochenende).
Die Maximalhöhe kann nun pro Runde variabel angepasst werden und ist nun mit Star Wars auch erstmalig auf utopische 10 Millionen Besucher gesetzt. Der Standard bleibt jedoch weiterhin 3 Millionen. Wie viele Besucher du in der entsprechenden Runde tippen kannst, steht auf der Seite vom Besucher-Tippspiel.

Mehr Klarheit
Waren früher recht unklare Begriffe wie “am Startwochenende” oder “Kommende Filmstarts” zu sehen, nennen wir nun die Fakten beim Namen: Das Wochenende, das zur Betrachtung herangezogen wird, wird als eigenes Datum benannt. Um deutlich zu machen, wann die Filme tatsächlich starten, weist die Überschrift nun auch das konkrete Startdatum aus.

Und sonst und überhaupt und generell
Es gibt noch vieles anderes, was es zu erwähnen gäbe. Meist im Hintergrund. Nichts Sichtbares. Und doch so tolles. Coder’s Paradise, sozusagen.
Habt ihr schon das neue Diagramm gesehen, das eure Besucherzahlen ausweist?
Oder, dass in den Regeln endlich(!) die Schwelle angegeben ist, ab der man im Gewinn-Pott landet?
Sind euch die neuen Icons aufgefallen, die nun nicht mehr als einzelne Grafiken geladen werden, sondern sowieso im Hintergrund für andere Zwecke geladen werden und sich somit die Geschwindigkeit der Seite erhöht?

Ich will mitmachen!

Ja Mensch, was wartest du denn noch? 😀
Wenn du die Regeln noch nicht kennst, dann lies sie auf unserer Hilfeseite einfach kurz nach. Und dann gleich in der ersten Runde mit tippen.

Wir freuen uns auf 13 tolle Wochen mit euch!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
0
Uns interessiert deine Meinung - schreib sie in die Kommentare!x
()
x