Eure Vorbereitung auf Nerdtalk Extended: Film Noir

Vor 3 Wochen erschien unsere erste Ausgabe von Nerdtalk Extended, der Podcast-Serie, in der wir Filmthemen vertiefen.
In der ersten Ausgabe von Nerdtalk Extended ging es um die Filmwissenschaften: Was sind Filmwissenschaften, was sollte man dafür mitbringen und wie wird Film eigentlich wissenschaftlich betrachtet?

Das Feedback auf die Sendung war hervorragend, doch es wurden auch Verbesserungswünsche geäußert:
So bat bashme in den Kommentaren zur Sendung darum, die angesprochenen Filme vorher zu veröffentlichen, damit man sich auf die Sendung vorbereiten kann. Empfanden wir als eine gute Idee.

Und so sind hier die wichtigsten Filme zur Vorbereitung auf unsere Nerdtalk Extended zum Thema Film Noir, deren Ausgabe kommenden Sonntag veröffentlicht wird:

  • Die Spur des Falken [orig. The Maltese Falcon]; R: John Huston, USA 1941.
  • Im Zeichen des Bösen [orig. Touch of Evil]; R: Orson Welles, USA 1958.
  • Chinatown; R: Roman Polanski, USA 1974.
  • Taxi Driver; R: Martin Scorsese, USA 1976.
  • Brick; R: Rian Johnson, USA 2005.

Wir freuen uns auf eure Kommentare zur neuen Sendung!

Teaserbild: http://en.wikipedia.org/wiki/Film_noir

Kommentare(2)
  1. bashme 18.05.2015
  2. Mr.Feconi 19.05.2015

Hinterlasse uns einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.