Devil’s Pass – BluRay-Review mit Gewinnspiel

Found Footage? Das gibt es noch? Tatsächlich! Ist Devil’s Pass gut genug, um auf der letzten Welle des Genres mitzureiten, oder bleibt er bei Ebbe alleine am Strand stehen? Wir haben für euch einen Blick auf die BluRay geworfen.

Quick Facts

Kinostart: 23. August 2013
DVD-/BluRay-Start: 28. Januar 2014

Regie: Renny Harlin

Originaltitel/Land: The Dyatlov Pass Incident, USA
Genre: Found Footage
Laufzeit: 101 min.
Freigabe: FSK 16

Trailer

Story

Fünf amerikanische Studenten machen sich auf den Weg in ein zugeschneites Gebirge im Norden Russlands. Dort wollen sie einen Dokumentarfilm über die unerklärlichen Ereignisse einer russischen Expedition drehen, deren neun Teilnehmer in den 50er-Jahren tot aufgefunden wurden. Doch als sich die fünf Amateurfilmer an genau dem Ort befinden, an dem mysteriöse Ereignisse vor 50 Jahren zum Tod von neun Menschen führten, beginnt auch bei ihnen nicht alles nach Plan zu laufen.

Kritik

Herrje, was für ein Desaster. Lars gibt dem Film eine Wertung von nur 1,5/5.

Leider bleibt am Ende nichts davon übrig, außer dem unangenehmen und schlichten Eindruck, einen wirklich schlechten Film gesehen zu haben. Und dass die russische Expedition in den Fünfzigern tatsächlich verschwunden ist, macht das ganze weder gruseliger, noch auch nur eine Spur interessanter.

Die komplette Kritik gibt es im Filmbereich zu Devils Pass.

BluRay

Sprache/Ton: Deutsch DTS-HD / Englisch DTS-HD
Untertitel: Deutsch

Making-Of

Ausführlicher als bei den meisten kleineren Produktionen, dennoch mit wenig neuen Erkenntnissen zum Film. Immerhin geht es über den üblichen Umfang dieser Art Making Of hinaus und so viel will man der BluRay doch positiv belassen.

cover_dvd_big
Gewinnspiel

Wir verlosen zusammen mit Ascot Elite Home Entertainment zwei DVDs von Devil’s Pass!

Was muss ich tun um mitmachen zu können?
Stell Dir vor, Du wärst ein stereotyper und einseitiger Charakter eines Horrorfilms und dürftest für die Laufzeit Deines Films genau einen Gegenstand bei Dir tragen. Welcher Gegenstand wäre das und welcher Stereotyp wärst Du? – Schreibe einen Kommentar unter diesen Artikel. Unter allen Kommentaren werden dann die beiden Gewinner ausgelost und in einem separaten Artikel verkündet.

Das Gewinnspiel läuft bis zum 26.03.2014 um 19.00 Uhr.
Es gelten unsere Teilnahmebedingungen.

Viel Erfolg!

Alle Bilder © ASCOT ELITE Home Entertainment.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
19 Kommentare
Älteste
Neuste Am meisten gevoted
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
19
0
Uns interessiert deine Meinung - schreib sie in die Kommentare!x
()
x