Oscargewinnspiel 2014 – Gewinner und Statistiken

Vor einer Woche wurden die Oscars verliehen, großer Sieger war “Gravity” mit 7 gewonnen Oscars. Der große Favorit “American Hustle” ging leer aus, dafür konnten “Die Eiskönigin” und “Der große Gatsby” jeweils ihre zwei Nominierungen umsetzen und drei Goldjungen mit nach Hause nehmen.

Wir haben wie jedes Jahr unser Oscar-Gewinnspiel gestartet, bei dem mehrere Hundert Leute wieder tippten, welche Nominierung ihrer Meinung nach die goldenen Jungs mit nach Hause nähmen. Wie auch die letzten Jahre gab es wieder viele Gewinne: Dieses Jahr verlosten wie 5x 1 Jahresabo für Neukunden bei Watchever, hinzu kommen 14 DVDs/BluRays aus den Top100 der IMDB.
Wer gewonnen hat, das erfahrt ihr hier.

Gewinner

Watchever
Je ein 1 kostenloses Jahresabo Watchever für Neukunden geht an folgende Teilnehmer:

  • Sascha K.
  • Joachim P.
  • Johannes
  • Doris
  • Annika N.
  • Die Gewinner der folgenden Filme auf DVD/BluRay, ausgewählt aus den Top100 der IMDB stehen unter dem jeweiligen Cover.

    Sieben
    Bastian J.
    Spiel mit das Lied vom Tod
    Steffi
    Memento
    Sebastian
    Vergiss mein nicht
    Max G.
    Chihiros Reise ins Zauberland
    Jürgen H.
    Das Fenster zum Hof
    Katharina
    Wall-E
    Christopher
    Zwei glorreiche Halunken
    Florian K.
    Es war einmal Amerika
    Maik
    Requiem for a dream
    Sherm
    Einer flog übers Kuckucksnest
    Alexander M.
    Departed - Unter Feinden
    Holger Z.
    Dr. Seltsam, oder wie ich lernte, die Bombe zu lieben
    Andrej


    Einen herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner! Ihr habt eine Mail von uns erhalten.
    Und an alle Teilnehmer: Einen vielen Dank für die rege Teilnahme – das war spitze. So macht es Spaß, Oscargewinnspiele mit euch zu veranstalten!

    Statistiken

    Man kann sagen, wir hatten eine gute Runde:
    Der schlechteste Tipp hatte 2 Kategorien richtig getippt (2012:2; 2013: 2), der beste Tipp ist 22 Kategorien (2012:19; 2013: 21) – in beiden jeweils 6 Teilnehmer (2012: 1 / 6; 2013: Jeweils 1). Der Durchschnitt liegt bei 11,84 richtigen Tipps (2012:10,27; 2013: 11,46), es ist also eine leichte Aufwärtstendenz erkennbar. Ihr seid schlichtweg gut!
    Wie die große Gemeinschaft die Oscars vergeben hätte, könnt ihr in unserem Artikel “Nerdtalk wählt den Oscar” nachlesen.

    Alle weiteren Zahlenspielereien könnt ihr euch auf der Statistikseite abrufen oder unten im Kurzüberblick sehen.
    Euch fehlt eine Auswertung? Schreibt in die Kommentare – wir lieben Zahlenspiele!

    Bleibt nur noch eines zu sagen:

    Bis zum Oscargewinnspiel 2015 – wir freuen uns jetzt schon!

    Kommentare(2)
    1. Gosh 11.03.2014
    2. Basti 11.03.2014

    Hinterlasse uns einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.