Transformers rocken Box Office

optisam1.jpgWas für ein Start. Am ersten Tag spielte Transformers in den USA bereits über 30 Millionen US-Dollar ein. Dabei sind die 8,8 Millionen US-Dollar aus den Preview-Screenings vom Montag noch gar nicht enthalten. Damit legte Transformers den besten Dienstag-Start aller Zeiten hin sowie den viertbesten Kinostart im Jahr 2007 hinter Spiderman 3, Shrek 3 und Pirates 3.

Die ersten Kritiken waren zunächst eher positiv, inzwischen gibt es den üblichen Mix. Bei der IMDB liegt er aktuell bei 8,3. Bei Metacritics stehen die User-Ratings bei 8,3 und 62 von 100 Reviews beurteilen den Film eher positiv. Bei Rottentomatoes geht es in eine ähnliche Richtung mit einem Fresh-Rating von 59%. Und Kritikerpapst Roger Ebert zeigt sich auch sehr angetan. Ich freue mich überirdisch auf die Blechkumpel.

Comments (1)
  1. Zaid Bethanie 20.09.2007

Hinterlasse uns einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.