Taschenpost vom 24.02.2013

Natürlich steht der heutige Sonntag ganz im Zeichen der Oscar-Verleihung. By the way: habt Ihr schon bei unserem Gewinnspiel mitgemacht?

Kids Oscars!

Wer sich noch mal schnell einen Überblick über die heißesten Favoriten machen will, der kann hier eine gelungene Zusammenfassung finden – vorgespielt von Kindern.

Dissecting a Trailer

Auch mal ganz interessant: die New York Times hat mal die Trailer von einigen der Best-Picture-Nominees auseinandergenommen. In den resultierenden Grafiken kann man erkennen, welche Szene des Trailers an welcher Stelle des Films auftaucht. Während “Argo” großteils chronologisch vorgeht, gibt es im “Lincoln”-Trailer viele Zeitsprünge, die den Zuschauer quasi durch den Film hin- und herspringen lassen.

An Oscar Voter’s Brutally Honest Ballot

Da lässt uns jemand mal ganz tief in seine Karten gucken… In diesem Artikel des Hollywood Reporter offenbart ein Jury-Mitglied der Academy seinen Wahlzettel. Spannend dabei sind seine Kommentare, die er zu jeder einzelnen Kategorie gibt. Besonders interessant finde ich die Aussagen zur Thematik “Bond-Filme bei den Oscars”. Schließlich gilt “Skyfall” als einer der besten Bonds – heute Nacht werden wir sehen ob Filme mit dem britischen Geheimagenten auch bei den Oscar einen Stich setzen können. Vermutlich wieder nur bei den technischen Preisen wie “Sound Editing” und “Sound Mixing”. Wir werden sehen…

Da ich heute monothematisch bleiben will, werde ich mir ein paar lesenswerte Artikel zu anderen Themen für die nächste Taschenpost aufheben. Schließlich will jetzt noch fix der Smoking aufgebügelt werden. Viel Spaß heute Nacht!

Hinterlasse uns einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.