Hallo Besucher-Tippspiel Staffel 6 – Tschüss Staffel 5

Dingdingding, der Ring ist eröffnet! Herzlich willkommen in Staffel 6 unseres Besucher-Tippspiels!
Ab sofort könnt ihr wieder 13 Wochen lang tippen, wie die Filmstarts der Woche besucht werden. Und gleich zu Anfang legen wir mit einem Blockbuster los: Wie viele Besucher wird wohl “Min In Black 3” ins Kino locken?
Doch der Anfang der neuen Staffel heisst auch Ende der letzten Staffel. Wir blicken zurück…

Direkt zu den Statistiken springen!


Wir nähern uns stetig den 100 Teilnehmern, zumindest konnten wir in Staffel 5 unseren Rekord von 66 Tippern aus Staffel 4 einstellen: 87 Teilnehmer konnten wir in der vergangenen Staffel verzeichnen! Auch die Einsätze werden höher: Bis zu 65 Punkte waren teils für den besten Tipp abzuräumen, im Schnitt immerhin 60 Punkte.
Das Feld wird umkämpfter und doch halten bekannte Nasen die Fahne oben. Die ersten vier Plätze gingen an…

  1. ape
  2. thorsten82
  3. moleman
  4. summerwine-lee, der seinen Gewinn an den punktgleichen dreify abtrat (großartige Aktion, übrigens!)

Einen herzlichen Glückwunsch!
Zu gewinnen gab es diesmal diverse DVDs und BluRays, die schon ihren Weg zu ihren Empfängern gefunden haben.

Hier noch einige Statistiken, die wir euch nicht vorenthalten wollen1:
Den besten Tipp gab Teo in der Runde 12 (Die Frau in Schwarz, Russendisko) ab: Gerade einmal 1.216 Besucher Differenz zur getippten Zahl. Der schlechteste (seriöse) Tipp kam von bestenflieder, der respektable 962.339 Besucher Differenz zur realen Besucherzahl tippte, als es in die Runde 6 ging (Yoko, Gefährten, Extrem laut und unglaublich nah). Generell tat man sich insbesondere in Runde 3 schwer (Jack and Jill, The Descendants, Drive), hier habt ihr die Filme im Schnitt 40% besser eingeschätzt als die Besucherzahlen tatsächlich waren. Unterschätzt wurde die Runde 2 (Intruders, J. Edgar, Die Muppets). Hier legt ihr im Schnitt 40% zu niedrig. Der schlechteste Film der gesamten Staffel war In Darkness (der polnische Oscarbeitrag, aber nur 2.273 Besucher), gefolgt von Gone (6.860 Besucher). In Staffel 4 konnten wir die Millionenmarke mit “Harry Potter und die Heiligtümer des Todes II” durchbrechen, in der Staffel 5 gab es keinen Millionenkracher. Die Besucherliste anführen tut tatsächlich “Battleship” (389.985 Besucher), gefolgt von “Türkisch für Anfänger” (372.248 Besucher).
Den Hut ziehen muss man vor unseren beiden Erstplatzierten ape und thorsten82, die eine Runde beim Tippen ausgesetzt haben und dennoch die Charts anführen. Abschauen sollte man hingegen nicht bei BoooHH (10 gespielte Runden, 63. Platz), Urrghs (12 gespielte Runden, 56. Platz) oder Endymoin (14 gespielte Runden, 51. Platz).

1: Wenn hier von Besuchern die Rede ist, sind immer die Besucher des Startwochenendes gemeint, nicht die Gesamtbesucher bis heute.

Aber nun stehen die Zähler wieder auf 0, es geht wieder von vorn los. Gleiche Chancen für alle.
Wir freuen uns jetzt schon auf eure Tipps und sind natürlich auch selbst dabei!

So denn:
I wanna see a good and clean fight! 😉

Teaserbild: Barbara Lechner / pixelio.de

Schreibe einen Kommentar