Hörtipp: Aus dem Leben eines Bühnenbildners

In loser Folge werde ich hier interessante Podcasts einstellen, die sich mit Themen aus dem Medienbereich beschäftigen – vorwiegend Interviews. Den Anfang macht ein Gespräch des SWR 1-„Leute“-Podcasts mit Pit Fischer.

Pit Fischer

Fischer kann auf über 50 Jahre Erfahrung als Bühnenbildner für Theater und Fernsehshows zurückblicken und erzählt einige Anekdoten aus seinem interessanten Berufsleben. Die meisten werden ihn durch seine jahrzehntelange Arbeit als Bühnenbildner für „Wetten, dass…?“ kennen. Außerdem erzählt er von seinen Erfahrungen, die er mit Stars von Harald Schmidt, Dieter Hallervorden bis hin zu Joe Cocker, Madonna und Michael Jackson gemacht hat. Und nicht ganz alltäglich: Fischer erzählt all das mit einer fast jugendlichen Lockerheit und viel Witz. Auf jeden Fall hörenswert.

Download: Interview mit Pit Fischer (SWR 1 Leute-Podcast)

Schreibe einen Kommentar