Green Lantern – Gewinnspiel zum Kinostart

Ein neuer Stern am Kinohimmel?
Zumindest leuchtet da etwas grün am Himmel. Ist es ein Flugzeug? Nein, es ist die Realverfilmung eines der großen Helden aus dem DC-Universum: Green Lantern. Mit viel CGI und fetter Action will er ein neues Exempel in statuieren. Am 28.07.2011 startet der Film in den deutschen Kinos – bei uns gibt es einen schnellen Überblick über den Film und ein Gewinnspiel, extra zum Filmstart.

Quick Facts

Kinostart: 28. Juli 2011

Regie: Martin Campbell
Darsteller, u.a.: Ryan Reynolds, Blake Lively, Peter Sarsgaard

Produktionsland: USA
Genre: Action
Laufzeit: 114 Minuten
Produktionsjahr: 2011
Verleiher: Warner Bros. GmbH (Filmseite)

Story

Hal Jordan (Ryan Reynolds) ist eigentlich ein kleiner Angsthase. Als ihm aber von einem violetten Alien ein grüner Ring in die Hand gedrückt wird, ist er anfangs skeptisch und dann spricht er den Spruch, den ihm der Alien mitteilte. Ehe Hal sich versieht, befindet er sich auf dem Planeten Oa und erfährt, dass er nun einer der Green Lanterns ist: Einer Schutzvereinigung, die sich den Schutz des Universums zur Aufgabe gemacht haben. Alles, was sie sich vorstellen, können sie materialisieren.
Das violette Alien heisst Abin Sur (Temuera Morrison) und war auf der Flucht vor Parallax, einem Weltraumungeheuer, das nur durch die Macht der Furcht überleben kann. Doch der Absturz eines Aliens bleibt nicht unbemerkt und der zwielichtige Wissenschaftler Hector Hammond (Peter Sarsgaard) kommt in den Besitz des Leichnams von Abin Sur. Als Hector einen Rest von Parallax berührt, mutiert er selbst zu einer Ausgeburt der Furcht mit sehr viel Macht: Hal muss seine Superkräfte bündeln, um die Erde zu retten – und vielleicht das ganze Universum…

Trailer

Wissenswertes:

  • Der Film hatte ein Budget von 200 Millionen US-Dollar.
  • Der Regisseur Martin Campbell bestätigte die Option, eine Filmtrilogie zu Green Lantern zu machen.
  • Die Comicverfilmung zu Captain America von Marvel erscheint am 18. August 2011 in Deutschland, also drei Wochen nach Green Lantern. Somit ist Captain America in Deutschland der direkte Konkurrenzfilm zu Green Lantern.
  • Für die Rolle des Hal Jordan wurden auch Sam Worthington und Chris Pine in den Überlegeungen. Bradley Cooper, Justin Timberlake und Jared Leto wurden auch gecastet, ehe Renolds den Zuschlag erhielt.
  • Es wurde überlegt, ob Quentin Tarantino die Regie führen solle.
  • Es lohnt sich, beim Abspann sitzen zu bleiben…

Gewinnspiel

Zum Filmstart von “Green Lantern” haben wir für euch ein kleines Fanpaket geschnürt, das den Film noch mehr versüßen wird. Das Fanpaket besteht aus

Teilnehmen:
Auch dieses Mal ist Twitter euer Freund: Teilt euren Freunden mit folgendem Satz in eurer Timeline mit, dass ihr ein Fan von “Green Lantern” seid – und schon seid ihr dabei:

“Green Lantern” im Kino und @Nerdtalk verlost ein Fanpaket zum Filmstart. Da mache ich mit: http://bit.ly/o5UNaK

An der Teilnahme nimmt jeder Twitter-Account nur einmalig teil, ein mehrfaches Tweeten ist aber explizit erlaubt. Es gelten alle Tweets mit oberem Wortlaut, die in unserem Twitter-Account @Nerdtalk bis Sonntag, den 31.07.2011 23:59:59 Uhr, eingehen. Unter allen Teilnehmern gibt es ein Fan-Paket zu gewinnen.
Der Gewinner wird per DM über Twitter benachrichtigt und hat dann 14 Tage Zeit, seine Adresse zuzusenden. Ansonsten geht der Gewinn ins Besucher-Tippspiel über.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, schließlich wollen wir alle Spaß haben!

Viel Erfolg 🙂

Herzlichen Glückwunsch an @Lady_Misery.

Kommentare(3)
  1. Benjamin Koroll 30.07.2011
  2. Matthias 31.07.2011
  3. Andy 31.07.2011

Hinterlasse uns einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.