Bild: Old / Universal Pictures International Germany

OLD von M. Night Shyamalan im Kino – Gewinne die Buchvorlage

Old
Kinostart: 29.07.2021

Am 29.07.2021 kommt der neue Film von M. Night Shyamalan in die Kinos: OLD.
Der Film basiert auf der Graphic Novel SANDBURG von Frederik Peeters und Pierre Oscar Lévy. Wir verlosen drei hochwertige Bücher des neuen Thrillers aus dem Kino.

Story

Eine Familie verbringt ihren Urlaub an einer idyllischen Bucht mit Felsbecken und Sandstrand, umgeben von grünen, dicht bewachsenen Klippen. Doch es ist nicht alles so, wie es scheint; diese Utopie verbirgt ein dunkles Geheimnis. Es scheint, als wenn die Zeit an diesem Ort rapide vergeht und die Menschen vorzeitig altern.

Es ist nur eine Frage der Zeit, bis alle Menschen am Strand sterben werden.

Trailer

Die Graphic Novel SANDBURG

Der neue Film von M. Night Shyamalan basiert auf der Graphic Novel SANDBURG von Frederik Peeters und Pierre Oscar Lévy. In dieser wurde erstmalig die Geschichte erzählt, dass Menschen am Strand gefangen scheinen und in einer extremen Geschwindigkeit altern.

Sandburg
Autoren: Frederik Peeters, Pierre Oscar Lévy
Verlag: Reprodukt

Die Novel ist vollständig in schwarz-weiß gehalten und arbeitet auch bewusst mit diesem Stilmittel. Insbesondere der harte Schattenschlag in der Mittagssonne am Strand wird gut eingefangen. Eine Herausforderung ist es, das stete Altern derselben Personen darzustellen: Zwar geht dieses recht schnell, zugleich kann dies nicht in einem Panel-Sprung geschehen.
Stattdessen arbeiten die Zeichner geschickt mit steten Nuancen, die einem erst beim bewussten Lesen auffallen.

Die Verfilmung Old *  Wo kann ich Old im Stream sehen? wird gemischt aufgenommen, insbesondere die Dialoge werden immer wieder kritisiert. Davon kann sich die Graphic Novel SANDBURG glücklicherweise freisprechen: Die Dialoge sind gut getroffen und fangen die steigende Verwirrung der Protagonisten gut ein.
Natürlich profitiert SANDBURG auch davon, dass durch den Zeichenstil die Wirkung von Erschrecken und Verwirrung intensiver hervortreten.

Die deutsche Ausgabe, die vom Verlag Reprodukt veröffentlicht wurde, ist mit 21,5 x 27 cm verhältnismäßig groß und im Softcover gebunden. Gerade die Größe ist aber zuträglich, um die Detail im Zeichenstil und insbesondere dem langsamen, aber unaufhaltbaren Altern beizuwohnen.
Auffällig ist das recht feste Papier der Novel, das trotz des Mangels eines Hardcovers ein wertiges Gefühl vermittelt. Auf 104 Seiten kann man dann der Grundgeschichte folgen.

Gewinnspiel

Wir verlosen drei Exemplare der Graphic Novel SANDBURG aus dem Reprodukt-Verlag. Die Teilnahme ist wie immer ganz einfach:

Die Graphic Novel und auch der Film spielen an einem idyllischen Strand. Doch dann beginnt die gesamte Situation nur noch ungewöhnlich und skurril zu werden.
Was ist dein skurrilstes, komischstes oder ungewöhnlichstes Erlebnis an einem Strand? War es der Moment, in dem du versehentlich an einem FKK-Strand gelandet bist? Hast du einen weißen Hai in der Nordsee gesehen? Oder hast du mal deinen Papa im Sand eingegraben, aber Abends dort vergessen?
Schreibe deine skurrilste, komischste oder ungewöhnlichste Strand-Geschichte in die Kommentare und schon bist du im Pott.

Unter allen Teilnehmenden verlosen wir drei Exemplare der Graphic Novel SANDBURG, der Vorlage zu dem neuen Kinofilm Old *  Wo kann ich Old im Stream sehen? von M. Night Shyamalan.

Teilnahmeschluss ist der 01.08.2021.
Bitte beachtet die Teilnahmebedingungen.

Viel Erfolg 🙂

Gewonnen haben saarfranke, Barbara und Pleio.
Herzlichen Glückwunsch!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Kommentare
Älteste
Neuste Am meisten gevoted
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
4
0
Uns interessiert deine Meinung - schreib sie in die Kommentare!x
()
x