Contamination – Gewinne den koreanischen Hit fürs Heimkino

Bereits 2012 war es, als der Film 연가시 (Yeongasi) in die südkoreanischen Kinos kam. Die Geschichte um einen Parasiten, der die Menschen befällt, war schon vor knapp 10 Jahren ein spannendes Thema und gewinnt mit der aktuellen Lage eine ganz neue Bedeutung.
Seit dem 08. April 2021 ist der Film nun für das deutsche Heimkino zu bekommen – und wir verlosen zwei Blu-Ray-Exemplare.

Contamination – Tödliche Parasiten
Kinostart Korea: 05.07.2012
Blu-Ray-Start D: 09.04.2021
Verleih: Busch Media Group

Story

Als an den Flussufern der Metropole Seoul vermehrt grausam entstellte Leichen angespült werden, sind Polizei und Gesundheitsministerium alarmiert. Schon bald wird klar, dass mutierte Parasiten, die sich über das Wasser verbreiten, für das Massensterben verantwortlich sind. Schnell weitet sich die Seuche zu einer tödlichen Epidemie aus, die das ganze Land zu befallen droht.

Während die Regierung die Infizierten in Lager sperrt und dem sicheren Tod überlässt, taucht plötzlich ein Medikament auf, das offenbar gegen die tödliche Seuche wirkt. Doch das Medikament ist viel zu knapp und die Aktionäre des Pharmaunternehmens verweigern die Herausgabe der Formel, um den Preis des Patents in die Höhe zu treiben. Inmitten dieses Szenarios versucht ehemaliger Professor für Biochemie, das Leben seiner infizierten Frau und seiner Kinder zu retten. Gemeinsam mit seinem Bruder, einem Polizisten, jagt er dem lebensrettenden Medikament hinterher und kommt einer skrupellosen Verschwörung auf die Spur.

Kritik

Wie üblich, gibt es im eigenen Bereich zu Contamination – Tödliche Parasiten *  Wo kann ich Contamination – Tödliche Parasiten im Stream sehen? auch eine längere Filmkritik. Einen kurzen Auszug von Phils Kritik, der dem Film eine Wertung von 3/5 gibt, wollen wir euch aber nicht vorenthalten.

Dem große Buzz, der zum Heimkinostart in Deutschland generiert wird, wird der Film nicht gerecht. Aber dennoch ist der Film ein unterhaltsames Werk mit angenehmer Spannung und Geschwindigkeit, aufgepeppt mit einem Thriller-Subplot und gewissem Ekelfaktor, der der Spannung recht zuträglich ist.

Die gesamte Filmkritik und alle weiteren Infos zum Film gibt es auf der eigenen Seite zu Contamination – Tödliche Parasiten.

Gewinnspiel

Wir verlosen zwei Exemplare der Blu-Ray zu Contamination – Tödliche Parasiten *  Wo kann ich Contamination – Tödliche Parasiten im Stream sehen?.
Wie immer möchten wir eure Geschichte in den Kommentaren lesen.

Im Film geht es um eklige Würmer, die viele Menschen erschrecken und auch ängstigen. Welche ekelerregende Geschichte hast du mit Insekten und Würmern erlebt? Schreibe deine ungewöhnlichen Erlebnisse mit außergewöhnlichen Tierchen in die Kommentare und schon bist du dabei.

Unter allen Teilnehmern verlosen wir zwei Blu-Ray-Exemplare zu Contamination – Tödliche Parasiten *  Wo kann ich Contamination – Tödliche Parasiten im Stream sehen?.
Teilnahmeschluss ist der 03.05., 18 Uhr.

Bitte beachtet unsere Teilnahmebedingungen.

Viel Erfolg 🙂

Gewonnen haben Fabse und Halmut Pfau,
Glückwunsch!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
9 Kommentare
Älteste
Neuste Am meisten gevoted
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
9
0
Uns interessiert deine Meinung - schreib sie in die Kommentare!x
()
x