Nerdtalk Sendung 566 – Ein Leben ohne Amazon ist möglich, aber sinnlos

Eine Sendung voller aktueller Filme: Tenet ✔ Disney's Mulan ✔ Project Power ✔ Highscore ✔ Freies Land ✔ Faking Bullshit ✔ Nina Wu ✔ Und dann haben wir noch fünf weitere Filme im Gepäck - wer diese Sendung verpasst, ist also quasi unwissend 😉

Gesehene Filme

Sonstiges / Links



TIMECODES:
00:03:29.940 Fantasy FilmFest 2020 startet bald
00:10:32.735 Maskenpflicht & Verschwörungstheorien
00:18:55.315 Tenet
00:44:23.547 Project Power
00:57:41.509 Streaming-Tipps für den September
01:00:16.318 Mulan
01:12:02.816 Amazon, die Marktmacht
01:19:36.643 Faking Bullshit
01:28:18.340 Table 19
01:35:09.117 Bombshell
01:44:40.909 Nina Wu
01:47:24.897 Freies Land
01:53:07.399 One Hour Photo
01:59:17.600 High Score
02:09:39.293 The Hater
02:17:10.249 Treadstone

Feedback

Kontakt

Support

Social Media

3 Gedanken zu „Nerdtalk Sendung 566 – Ein Leben ohne Amazon ist möglich, aber sinnlos“

  1. Übrigens hat am 29.08.2020 an der Demo in Berlin Robert F. Kennedy Jr. eine Rede gehalten. Davon habe ich in unseren Medien nichts gesehen oder gehört. Mag sein das ich es verpasst habe. Was ich allerdings in unseren Medien sah, war natürlich der „Sturm auf die Reichstagstreppen“ u.a. mit USA Fahnen. Seit wann schwenken „Glatzen“ die US Flagge?
    Und ist das bitte alles was es zu berichten gab?
    In diversen Live Streams von der Demo konnte man sehen wie friedlich und gemischt die Demonstranten waren. Und wenn ein Hr. Geisel solche Demos verbieten möchte, aber gleichzeitig nach Belarus zeigt und den Missstand anklagt und den Menschen dort sagt sie hätten ein verbrieftes Recht zu demonstrieren, dann wird auch hier mit zweierlei Maß gemessen. Anscheinend ist es einfacher etwas in ein fremdes Land zu rufen als vor der eigenen Haustüre sich seiner Sache zu stellen. Wie steht es um unsere Verfassung?
    Mit dem Hintergrund der deutschen Geschichte ist die Mehrheit der Bevölkerung gegen Krieg. Auch das zeigen Statistiken. Und dennoch hat Rot/Grün Ende der 90ger einen Völkerrechtsbruch begangen in dem es einen Verfassungswidrigen Angriffskrieg gegen Jugoslawien geführt hat. Seit dem kam ein neuer Krieg in Afghanistan dazu. Die Mehrheit der Deutschen lehnt diesen ab und nichts passiert. Wie steht es um unsere Verfassung?
    Und auch die ungebremste Zuwanderung scheint Verfassungswidrig zu sein.
    Und spätestens jetzt wird eine ganz bestimmte Schublade geöffnet in die ich gesteckt werden soll. Bitte wartet noch einen Moment bevor ihr das tut und lest euch die elf Punkte des Nationalstaatsgesetz von Israel durch. Das dauert nicht lange und sie sind einfach zu finden auf Wikipedia. Ich wünschte wir hätten die Punkte 5, 6 und 7 in abgewandelter Form in unserer Verfassung.
    Messt ihr jetzt mit zweierlei Maß?
    Das große Problem mit unserer Politik ist, dass am Volk vorbei regiert wird. Die Pandemie ist nur als Auslöser zu sehen.
    Und zu Trump habe ich folgendes zu sagen. Er geht entweder in die jüngere Geschichte ein als der Präsident der es nicht geschafft hat sich in eine zweite Amtsperiode wählen zu lassen oder als einer der Ersten die keinen Krieg begonnen haben.

  2. Her Solo ich bin begeistert. Good Job! Könnt ihr den Jungen unter Vertrag nehmen? Ich sehe schon die nä. Oscar-Sendung mit Phil, Andy, Micha, Seba und….. Ian :-D. Jetzt bin ich noch heißer auf Tenet und werde mir den wahrscheinlich in den nä. Tagen im Kino anschauen und das wird mein erste Mal nach Corona.
    Ansonsten schöne, neue Kategorie: Streaming-Tipps von und mit Andy. Gerne die Tipps auch in die Show-Notes, sonst komme ich mit dem Schreiben nicht hinterher 😉
    Und zum Fantasy FilmFest möchte ich auch unbedingt mal hin. Vllt. wird es diesesmal was in Köln.

Schreibe einen Kommentar