Bild: 20th Century Fox

Gewinne Fanpakete zum Kinostart von TOLKIEN

Am 20.06.2019 startet Tolkien in den deutschen Kinos. Wir sind ganz gespannt auf den Film und verlosen zwei Fanpakete, jeweils bestehend aus zwei Kinotickets und einem Filmplakat.

Story

Tolkien erzählt von den prägenden Jugendjahren des visionären Autors, in denen er Freundschaft, Mut und Inspiration inmitten einer Gemeinschaft von Gleichgesinnten an seiner Schule findet. Zusammen erleben sie Liebe und Verlust, von Tolkiens turbulenter Umwerbung seiner großen Liebe und Muse Edith Bratt, bis hin zum Ausbruch des Ersten Weltkriegs, der die „Gefährten“ auseinander zu reißen droht. All diese Erfahrungen inspirieren Tolkien zu seinen weltbekannten Mittelerde-Romanen.

Trailer

Tolkien – Offizieller Trailer

Der geneigte Nerdtalk-Hörer weiß, dass gerade ich persönlich nicht den direkten Bezug zu der Herr der Ringe-Reihe habe. Umso interessanter kann ich es mir vorstellen, die Jugend von J. R. R. Tolkien zu sehen – womöglich erschließt sich mir dann die fantasische Welt, die der Autor geschaffen hat.
Und obwohl der Film sich nicht krampfhaft biografisch darstellt, freut sich der geneigte Fan sicherlich über den einen oder anderen Meilenstein des Lieblingsautoren.

Gewinnspiel

Filmplakat von TOKIEN
Filmplakat von TOLKIEN

Wir verlosen zwei Fanpakete zu Tolkien, jeweils bestehend aus zwei Kinotickets und einem Filmplakat.
Alles, was wir von dir haben wollen, ist deine Frage in den Kommentaren:

Wenn du die Möglichkeit hättest, J. R. R. Tolkien eine Frage zu stellen, welche wäre das?
Würdest du wissen wollen, warum Frodo genau diese Charakterzüge hat? Oder woher er die Inspiration für das Auenland nahm? Oder gefällt dir das Handeln eines Charakters nicht und du willst wissen, wie es dazu kam?

Schreibe deine Frage an J. R. R. Tolkien in die Kommentare und schon bist du im Pott.
Unter allen Teilnehmern verlosen wir zwei Fanpakete zu Tolkien, jeweils bestehend aus zwei Kinotickets und einem Filmplakat.

Bitte berücksichtige die Teilnahmebedingungen.
Teilnahmeschluss ist der 21.06.2019, 18 Uhr.

Viel Erfolg 🙂

22 Gedanken zu “Gewinne Fanpakete zum Kinostart von TOLKIEN”

  1. Hallöchen meine Frage wäre: Wie er darauf gekommen ist das Hobbits in Erdhügeln wohnen sollten und warum ausgerechnet sie barfuß laufen sollten 😀

    LG

  2. Sind Sie mit der Verfilmung von “Der Herr der Ringe” zufrieden ? Lange galt die Geschichte ja als unverfilmbar

  3. Welche Zeit ihres Lebens war die schönste und gäbe es eine Zeit in der Sie lieber gelebt hätten, evtl. vor oder nach den 2 Kriegen?

  4. Gibt es eine weltliche Inspiration für die Ringe und den einen Ring wie z.B. Das Streben der Kriegsparteien im 2. Weltkrieg nach mächtigerem Kriegsgerät mit der Atombombe als einem Ring?

  5. Gab es für die Figur des Aragorn eine tatsächliche Person aus dem wirklichen Leben als Vorbild?

Schreibe einen Kommentar