Bild: jakehills

Oscarnominierte Filme 2019 im Kino

Die Oscar-Nominierungen sind raus, unser Oscar-Gewinnspiel wartet auf fleißige Teilnahme. Doch so mancher Film ist noch gar nicht hier in den deutschen Kinos angelaufen – um dich gut für die kommende Verleihung vorzubereiten, hier ein kleiner Überblick über die Filme, die du noch vor der Verleihung in den deutschen Kinos sehen kannst.

Fast alles bereits im Kino

Die gute Nachricht vorneweg: Alle der Top-Kandidaten der Oscars sind bereits im deutschen Kino angelaufen. Hier eine Liste der Filme und wann sie angelaufen sind. Klickst du auf den Titel, kannst du dir den Trailer anschauen. Sofern es die Filme bereits heute oder vor der Verleihung fürs Heimkino gibt, gibt es Amazon-Links dazu (mit Provision an uns).

Ihr seht: Da geht noch eine Menge zur Vorbereitung auf die Oscar-Nacht.

Emma Stone in THE FAVOURITE – INTRIGEN UND IRRSINN

Abwarten

Einige Filme sind aber auch noch nicht in den deutschen Kinos angelaufen. Auf folgende Filme müssen wir hier in Deutschland noch etwas warten.

Man sieht also: Nur wenige Filme, auf die wir noch warten müssen – und zwei davon laufen doch noch knapp vor der Verleihung an.

Kurzfilme im Kino

Gerade die nominierten Kurzfilme sind immer schwer zu sehen. Da kann Short Attack Abhilfe schaffen. Die Aktion von interfilm Berlin zeigt jeden Monat bundesweit Kurzfilme – und natürlich jedes Jahr auch die oscarnominierten Kurzfilme.

Dieses Jahr wird das Programm leider erst im März und damit nach der Oscar-Verleihung gezeigt. Aber vielleicht ist es dennoch für dich mal eine gute Gelegenheit, alle Kurzfilme im Kino zu sehen. Alle Termine dazu gibt es bei Shorts Attack.

Und der Stream?

Natürlich kann man sich viele Filme bereits im Stream anschauen. Besonders hervorzuheben ist natürlich Roma, einer der Top-Kandidaten dieses Jahr. Der Film ist eine Netflix-Produktion und für alle Abonnenten ohne Mehrkosten dort abzurufen.
Alle Filme, die es bereits auf Blu-Ray/DVD gibt, gibt es natürlich auch zu großen Teilen zum Mieten/Kaufen bei den bekannten Anbietern wie Amazon oder auch iTunes.

Für iTunes hat sich der Twitter-User @TheRealSpesch die Mühe gemacht und alle iTunes-Releases in einer Tabelle aufgelistet. Sehr nützlich.

Vorbereitet auf die Nacht

Die Vorbereitungen für die diesjährige Verleihung kann also beginnen. Viel Spaß beim Sehen der Filme und nicht vergessen, beim Oscar-Gewinnspiel zu tippen und sich die Chance auf viele Gewinne sichern.

Schreibe einen Kommentar