Nerdtalk Episode 1

Schon lange schwirrte das Thema Podcast in unseren Köpfen rum und nun ist es endlich soweit damit durchzustarten mit deutlich weniger Vorbereitungszeit, als wir uns selbst geben wollten. Insbesondere da es die erste Show war, freuen wir uns natürlich über euer Feedback.
RSS-Feed für Podcast – Einklickabo via iTunes – Nerdtalk bei podster

Die Themen der ersten Sendung:

  • Kino-Neustarts 21. Juni 2007
  • Das Dilemma mit Fortsetzungen
    Können “dritte Teile” nur verlieren?
  • Hostel 2 und Schnitte in Filmen
    Der schmale Grat zwischen Filmkunst und purer Gewalt. Die ewigdauernde Zensur-Debatte.
  • Flickr zensiert Bilder
    Deutsche Nutzer gucken in die Röhre!
  • Yahoo-Werbung moralisch falsch?
    Ist Werbung auf Weblogs erlaubt/moralisch vertretbar?
  • Moviepilot.de
    Die etwas andere Filmdatenbank
  • Vorfreude
    Der Event-Tipp: Live Earth Konzert in Hamburg am 07.07.07

Links zur Sendung:

Hostel 2 und Schnitte in Filmen – Thema Zensur
Diskussion zur FSK bei den 5 Filmfreunden
This Film is not yet rated,

Flickr zensiert Bilder
Golem berichtet, Update 21.06.2007: Flickr zeigt ein wenig Einsicht!

Yahoo-Werbung moralisch falsch?
Wirres.net: Ich bin schwach
,
Spreeblick: China und das Internet
Spreeblick: Fütterungszeit
Adical

Moviepilot

Live Earth Konzert



Feedback

Kontakt

Support

Social Media

15 Gedanken zu „Nerdtalk Episode 1“

  1. Hmm.. und warum macht Ihr es dem geneigten Hörer so schwer und es ist nicht bei iTunes? 🙂 Na dann will ich mal sehen, wie ich es auf meinen iPod bekomme.. denn online hören.. neee.. dazu fehlt mir die Zeit 😉 *suuuuuch… wo ist denn der kleine RSS-Hinweis?*

  2. @Norge:
    Das ist natürlich in Planung. Sollte spätestens zur nächsten Ausgabe verfügbar sein, nicht wahr Olly? *blinzel*

  3. Gutgut, auch wenn ich nur gaaaaanz selten in’s Kino gehe konnte ich mit dem Podcast was anfangen 🙂

    Ich hör’ euch dann nächstes Mal wieder.

  4. Sodele, inzwischen mal angehört.. kleines Feedback (wie gewünscht :D). Grundsätzlich war ich über die Qualität erstaunt, obwohl zwei ja scheinbar über Skype & Co teilgenommen haben.. insofern schon mal gut. Inhaltlich.. ist ok, informativ und ich das meiste sogar verstanden.. 😉 Allerdings – zwei absolute NO_GOs! Zum einen wäre es nett, wenn man bei einem Kopfhörer-Mikro dasselbe nicht so dicht vor der Nase hätte, dass man immer mal wieder reinpustet oder atmet.. Abstand kann hier helfen, auch wenn es dann etwas leiser wird, was man ja hochregeln kann.. und was mir wirklich ziemlich auf den Senkel ging ist, dass bei einem immer der Messenger gepiept hat.. das schaltet bitte aus.. sonst müsst Ihr zumindest auf mich als regelmässigen Hörer verzichten.. nicht weiter tragisch, aber ergeht anderen ja vielleicht auch so. 😉
    Ansonsten – weiter so!

  5. @Norge:
    Beide Probleme haben wir nach der ersten Sendung auch wahrgenommen. Ich hoffe, dass es in der zweiten Folge nun besser geworden ist. Wir bemühen uns aber auf jeden Fall…;-)

  6. Habe gerade mal durchgehört, der Message-Sound in Skype ist doch noch ab und an zu hören. Für Folge 3 verspreche ich aber die Lösung des Problems.

  7. Wie gerade auf Twitter erfahren habt ihr heute 5 jähriges und ich werde mir den 1 Podcast jetzt auch mal reinziehen 🙂 bin ja erst ein paar monate dabei und hab die anfänge dementsprechend nicht miterlebt. Achja und ihr klingt deutlich jünger 😉

  8. @Electroma

    Kann ich unterstreichen. Phil klingt wie ein Bubi 😀 Süss

    Aber die alte Intro Musik hatte was

Schreibe einen Kommentar