14 Gedanken zu “Nerdtalk Sendung 361”

  1. Der am Anfang gesuchte Song könnte “Life is a Flower” von Ace of Base sein. Die singen dort : We live in a free world.

  2. Ey, der Phil hat die unsichtbare Schreibmaschine von Chief Wiggum geklaut! Skandal!

    Lars,schäm dich!

  3. Ach, und bezüglich “Der fremde Sohn”.
    Ich war damals von dem Film recht enttäuscht. Die Story machte wenig Sinn, was auch dazu führte, dass die Macher (die wahre GEschichte) etwas aufgepeppt haben, ohne jedoch dies später logisch zu erklären.

    [SPOILER]
    Beispiel:
    Warum hat der Junge gelogen? Das wurde recht unglaubwürdige irgendwie erklärt,aber dann meinte der Junge “Die Polizei hat gesagt, ich soll das sagen”. Warum? Welchen Sinn macht das? Wurde nie erklärt. Die Erklärung, dass die Polizei wegen schlechtem Image ein Erfolgserlebnis brauchte, ist lächerlich. Wenn die den nicht finden, ist das wesentlich das kleinere Übel, als wenn die absichtlich sowas machen, und dann auch noch eine 2. Familie ausseinander reissen.

    Genervt hat mich noch, dass Angeline Jolied meiner Meinung nach recht zurückhaltend war, und quasi all die anderen Charaktäre für IHR REcht kämpften.

    Dazu auch noch der Schluss, nee… Nicht gerade der Film, wofür ich Eastwood schätze

  4. Ich finde den Fremden Sohn genial, weil er ähnlich wie Million Dollar Baby eine vordergründige GEschichte erzählt und dann umschwengt und auf ein ganz anderes Thema herauswill.

    SpoilerWarnung:

    Bei Million Dollarbaby ging es eigentlich um eine Boxergeschichte und schwenkt um auf das Thema Sterbehilfe.

    Beim Fremden Sohn fand ich den Twist in der Mitte sehr krass, der auf das Thema Todestrafe hinführt.

    Spoilerende

    @ Pupser: Bei welcher Simpsonsfolge kommt das mit der Schreibmaschine vor? Ich hätte auf die Akte X Folge getippt.

  5. @Sultan
    Dein Tipp ist richtig 🙂 Einmal bei Homers Alien-Erlebnis und dann beim Brandstifter. Geniale Szene

  6. @Pupser: Stimmt, ich erinnere mich wieder an die Szene.

    Auch Geil der Dialog zwischen Mulder und Scully:
    “Scully, was bewirkt dieser Test (Homer auf dem Fahrrad)?”
    “Nichts, ich dachte nur, er könnte etwas abnehmen.”

  7. @Sultan

    Schaue auch gerade die Akte X Staffeln an, und seit dieser Folge kann ich die Szene nie wieder Ernst nehmen, wo sich Mulder in Akte-X mit dem FBI Ausweis ausweist 😀

  8. Ha, freut mich, dass ihr den Anruf gespielt habt. Ich denke, der schlechte ausländische Akzent hat den satirischen Ansatz offenbart. Ich hatte die Idee, als ich mal wieder einen entsprechenden Kommentar gelesen hatte, und war inspiriert von Jan Böhmermann.
    Keep nerdin’ !

  9. @Maharishi: Wir hatten uns schon gedacht, dass das nicht ganz ernst gemeint war 😀
    Aber natürlich Danke für jeden Anruf auf der Voicebox!

Schreibe einen Kommentar