Nerdtalk Sendung 388

Wir sprechen über Fast and Furious 7, Nightcrawler, Oculus, Still Alice, Lachsfischen im Jemen, Hectors Reise – oder die Suche nach dem Glück, Das erstaunliche Leben des Walter Mitty und House of Cards. Zudem geht es um Newtopia und Let's plays.

Gesehene Filme:

Fast and Furious 7 (WerStreamt.es?)
Nightcrawler * (WerStreamt.es?)
Oculus * (WerStreamt.es?)
Still Alice * (WerStreamt.es?)
Lachsfischen im Jemen * (WerStreamt.es?)
Hectors Reise – oder die Suche nach dem Glück * (WerStreamt.es?)
Das erstaunliche Leben des Walter Mitty (WerStreamt.es?)

House of Cards * (WerStreamt.es?)

Vorgestellte Filmstarts der Woche:

Das Glück an meiner Seite

Nur eine Stunde Ruhe

Run all night

Top Five

Sonstiges / Links

LET`S TEST Train Simulator 2015 / U9 nach Nieder-Eschbach / Frankfurter U-Bahn

Timecodes:
00:00:00 Begrüßung
00:02:53 Filmstarts der Woche
00:13:14 Besucher-Tippspiel
00:15:43 Fast & Furious 7
00:25:54 Nightcrawler
00:32:33 Oculus
00:36:24 Still Alice
00:48:07 Lachsfischen im Jemen
00:53:43 Hectors Reise – oder die Suche nach dem Glück
00:59:43 Das erstaunliche Leben des Walter Mitty
01:06:51 House of Cards
01:11:59 Newtopia
01:20:47 PC-Spiele: U-Bahn-Simulator



TIMECODES:
00:00:00.000 Begrüßung
00:02:53.000 Filmstarts der Woche
00:13:14.000 Besucher-Tippspiel
00:15:43.000 Fast & Furious 7
00:25:54.000 Nightcrawler
00:32:33.000 Oculus
00:36:24.000 Still Alice
00:48:07.000 Lachsfischen im Jemen
00:53:43.000 Hectors Reise - oder die Suche nach dem Glück
00:59:43.000 Das erstaunliche Leben des Walter Mitty
01:06:51.000 House of Cards
01:11:59.000 Newtopia
01:20:47.000 PC-Spiele: U-Bahn-Simulator

Feedback

Kontakt

Support

Social Media

6 Gedanken zu „Nerdtalk Sendung 388“

  1. Tolle Folge!

    Bei den Simulationsspielen gibt es ja die verrücktesten Dinge. Und gerade die Landwirtschaftssimulatoren erfreuen sich großer Beliebtheit. Man glaubt es fast nicht, aber auch bei der Gamescom sind die Stände immer super gut besucht, egal ob Müllabfuhr- oder Gleisbausimulator.

    Auf Walter Mitty hatte ich mich damals riesig gefreut, gerade weil die stimmige Trailermusik von Of Monsters and Men stammte. Der Film war dann letztendlich nicht mehr ganz den Erwartungen gewachsen.

    Da meine IMDb Watchliste allmählich zu groß wird:
    Hoffentlich kann man bald mit werstreamt.es mehrere Filme/Listen gleichzeitig abchecken. Von mir aus auch mit einer kostenpflichtigen App.

    Kurz zum Thema Knabbern:
    Kann man eigentlich in den UCI Kinos (in meiner Heimatstadt gab es das mal) immer noch das Nacho Party Pack kaufen? Sliced Jalapenos habe ich mittlerweile gute gefunden, La Costena bspw. (die Hausmarke von Burger King) und die frei erhältlichen von Kühne. Nur bei der Käsesauce war ich noch nicht wirklich glücklich geworden.

  2. Hallo
    Netter Podcast wieder. Zu netflix…Die haben ihre Rechte nicht sky gegeben um nochmal Kohle zu machen. Netflix hat,bevor es in Deutschland gestartet ist,Serien wie House of Cards und lillyhammer halt verkauft,weil sie die Rechte für Deutschland ja nicht brauchten. Nun fällt es denen auf die Füße

  3. völlig richtig @theeastboy. alte verträge, die abgeschlossen wurden bevor der netflix-start in deutschland sichere sache war sind der grund für die merkwürdige ausstrahlungspraxis in bezug auf house of cards. bleibt davon auszugehen, und vor allem zu hoffen, dass das in zukunft nicht mehr in dieser form passieren wird.

  4. Ich freu mich immer wenn Andi mal wieder mit dabei ist, soll nicht heißen dass PowerPhil und LurkingLars nicht auch sexy as hell sind (:
    Als wir nach Fast & Furious 7 aus dem Kino kamen sagte meine Liebste: “Aber nicht das du dir jetzt so GTI Typen als Freunde anlachst.”
    Früher (ca um 1998-2002) hatten diese Simulationsspieler immer so einen ernsten Beigeschmack, also wenn ich zwar auch hunderte von Mark für Grafikkarten und Kühlung ausgegeben habe um bei Quake 3 Picmip5 ein paar fps mehr zu haben, kauften die Flugzeugpiloten zusätzliche Monitore einen Joystick für gefühlte achthundert goldstücke und gingen dann “Arbeiten”
    huch ich schwafel schon wieder…
    hab euch lieb <3

Schreibe einen Kommentar