Imperium – Blu-Ray-Review mit Gewinnspiel

Daniel Radcliffe als Undercover-Agent unter Rechtsradikalen – Imperium  Wo kann ich Imperium im Stream sehen? ist ein Film, der zu kaum einem besseren Zeitpunkt die Frage nach dem Entstehen von Rassismus und Hass stellen könnte. Wir haben für euch die BluRay unter die Lupe genommen und verlosen wie immer ein Exemplar!

Filmkritik

Unerwartet versöhnliche Worte findet Lars angesichts dieses belasteten Themas in seiner Filmkritik zu diesem Film. Kein Wunder, warum er den Film mit 4/5 bewertet.

Imperium inszeniert einen erstaunlich zurückgenommenen Thriller, der mit wenig Musik, nahezu ohne Action-Sequenzen und ohne Gewalt auskommt und sich stattdessen ganz auf seine Figur konzentriert, auf Nate Foster, der den Spagat zwischen zwei Welten schafft, die in ihm zusammenlaufen, die Berührungspunkte offenbaren und deren fragile Balance schließlich kippt. Die Macht liegt nicht in der Tat, nicht in der Gewalt, von wem auch immer sie ausgehen mag – sie liegt im Wort. 

Die gesamte Filmkritik gibt es in unserem Filmbereich zu Imperium.

BluRay-Rezension

ic

Ton: Deutsch/Englisch (DTS-HD Master Audio 5.1)
Untertitel: Deutsch
Bild: 1080p (2.38:1)

Die Extras

Interview mit Daniel Redcliffe und Impressionen vom Zurich Film Festival

In einem etwa 15-minütigen Feature werden zwei Interviews mit Daniel Radcliffe und ein paar kurze Aufnahmen vom roten Teppich bei der Filmpremiere auf dem Zurich Film Festival gezeigt. Die gut geführten Interviews bringen keine bahnbrechenden Erkenntnisse zu Tage, sind aber sehr interessant anzuschauen.

Weitere Extras

  • Trailershow
  • Wendecover

Fazit

Die BluRay ist nicht unbedingt der Inbegriff einer üppigen Ausgabe – bietet aber neben der zu erwartenden Trailershow und dem absoluten Muss eines Wendecovers (kaum zu glauben, dass das noch immer nicht selbstverständlich ist …), ein interessantes, wenn auch nicht außergewöhnliches Feature mit Hauptdarsteller Daniel Radcliffe. Ton und Bild der BluRay sind einwandfrei, die Sprachversionen sind etwas dünn bestückt – zumindest englische Untertitel sollten schon vorhanden sein.

Das Gewinnspiel

Blu-Ray-Cover Imperium

Wir verlosen eine BluRay des Films – alles was ihr dafür tun müsst (ihr ahnt es schon): einen Kommentar unter diesen Artikel schreiben. Schreibt darin über eure Erfahrungen mit Rechtsextremismus, Fremdenfeindlichkeit, Hass – und was ihr dagegen tut, oder in der Zukunft tun werdet.

Einsendeschluss ist am Sonntag, 11.12.2016, um 20.00 Uhr – passend zum dritten Advent. 😉

Unter allen Teilnehmern wird der Gewinner ausgelost. Es gelten unsere Teilnahmebedingungen.

Wir freuen uns auf eure Einsendungen!

Alle Bilder (c) Ascot Elite Home Entertainment

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
9 Kommentare
Älteste
Neuste Am meisten gevoted
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
9
0
Uns interessiert deine Meinung - schreib sie in die Kommentare!x
()
x