James McAvoy als zerrissener, drogensüchtiger Polizist in Schottland, basierend auf einem Roman von Irvine Welsh? Fantastisch, oder? Ja – fantastisch! Und noch besser: Wir haben einen Blick auf die BluRay werfen können und verlosen zwei Exemplare von Drecksau in unserem Gewinnspiel!
Quick Facts
Kinostart: 17. Oktober 2013 DVD-/BluRay-Start: 25. Februar 2014
Regie: Jon S. Baird
Originaltitel/Land: Filth, UK Genre: schwarze Komödie/Psycho-Drama Laufzeit: 94 min. Freigabe: FSK 16
Drecksau ist ein Film, der rundherum mitreißt, in alle Tiefen und noch tiefere Tiefen, die sich in Bruce Robertson offenbaren. Ein wirrer, lauter Ritt durch die innere Geisterbahn einer zutiefst geschädigten Psyche. Wer sich traut, voll einzusteigen, wird dafür mit einem ästhetisch nahezu perfekt komponierten Feuerwerk belohnt, dessen Schwärze sich noch deutlich von der Dunkelheit des Nachthimmels abhebt.
Sprache/Ton: Deutsch, DTS/Dolby Digital 5.1 / Englisch, Dolby Digital 5.1 Untertitel: Deutsch
Extras
Interviews
Wie immer geben einige der Beteiligten (James McAvoy, Jamie Bell, Imogen Poots und Jon S. Baird) noch einmal ihre Ansichten und Ideen zu den Charakteren, der Handlung, etc. zum Besten. Durchaus ganz interessant, eröffnet noch mal ein paar Ansätze zum Film und verrät ein paar Informationen über die Entstehung und den Zusammenhang zur Buchvorlage von Irvine Welsh. Durchaus nett.
B-Roll
Eine Aneinanderreihung zusammenhangloser, miserabel gefilmter Handkamera-Aufnahmen vom Set, auf denen sich meist nur bruchstückhaft etwas erkennen und rein gar nichts außer lautem Hintergrundrauschen hören lässt. Erschließt sich mir nicht.
Featurette
Das Featurette ist wie immer, nett gemacht, wirft ein paar kurze Blicke hinter die Kulisse und in die Entstehung des Films, wartet mit nichts Besonderem auf, aber absolut anständig.
Gewinnspiel
Gemeinsam mit Ascot Elite verlosen wir eine BluRay und eine DVD von Drecksau! Und haben damit für euch mal wieder einen tatsächlich hervorragenden, unterhaltsamen und definitiv lohnenden Film auf Lager.
Was ihr tun müsst um dabei zu sein? Nach längerer Zeit gibt es endlich wieder ein supertolles Twitter-Gewinnspiel – das heißt: wenn ihr die BluRay/DVD gewinnen möchtet, postet folgenden Tweet mit eurem Twitter-Account, um dadurch am Gewinnspiel teilzunehmen:
‚Drecksau‘ gibt es momentan als BluRay oder DVD im Gewinnspiel bei @Nerdtalk – bin dabei! http://bit.ly/1lmpj9y
Ihr wollt eure Chance auf eine BluRay oder DVD erhöhen? Alle Teilnehmer, die darüber hinaus folgenden Tweet posten, erhalten eine zweite Teilnahme im Lostopf und verdoppeln damit die Wahrscheinlichkeit ein Exemplar zu gewinnen … 😉
Mir kommen Tränen. @Nerdtalk ist einfach mit Abstand das Schönste, Beste und Größte, was jemals passieren konnte. #überwältigt #wundervoll
Wir freuen uns auf zahlreiche Einsendungen … 🙂 Das Gewinnspiel läuft bis zum 9. April 2014 um 19.00 Uhr.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.