Nerdtalk Episode 100 – jetzt im Stream nach-sehen

Es war einfach super mit euch!

Punkt 20 Uhr begannen wir heute die Aufnahme der 100. Folge von Nerdtalk. Hierfür ist Andy zu mir gekommen, ich habe meine gesamte Technik ins Wohnzimmer verfrachtet. Wir haben uns gemeinsam vor ein provisorisch hingelegtes Headset und eine schlechte Webcam gesetzt und das gemacht, was wir am Besten können: Nerdtalk.
Die Folge drohte schon zu kippen, denn um 19:57 Uhr gab es einen DSL-Ausfall, der ein Streamen aus logischen Gründen unmöglich machte. Aber letztlich fing sich auch der Provider und wir konnten auf Sendung gehen: Über 2 Stunden ging diese Ausgabe, die wir live ins Internet gestreamt haben. Bis zu 29 Teilnehmer waren gleichzeitig im Chat und haben mit uns Fragen beantwortet, Meinungen losgelassen, kritisiert und gefragt. Eine komplett neue -und zugegeben tolle- Erfahrung für uns.

Leider haben wir die Aufnahme erst 10 Minutne zu spät gestartet, mit knapp 1:40 Std. ist aber selbst das aufgenommene Video immer noch lang genug, um uns live beim Nerdtalk zuzuschauen.
Die Audioaufnahme wird zum Wochenende nachgereicht.

Und nun: Viel Spaß mit dem Stream 🙂

Free TV Show from Ustream

5 Gedanken zu “Nerdtalk Episode 100 – jetzt im Stream nach-sehen”

  1. Geniale Folge und cool gemacht mit dem Video!

    – Übrigens: AMELIE ist auch einer meiner Lieblingsfilme, deswegen heißt unsere Tochter auch Tabita Amelie 😉

    – Hollywood Satire mit Biß gibts nicht als Film, sondern als absolut geniale Serie: ENTOURAGE (nur im Originalton anschauen!).
    Link: http://de.wikipedia.org/wiki/Entourage_(Fernsehserie)
    Dafür hat Jeremy Piven auch schon 3 Emmys und einen Golden Globe gewonnen. Er spielt den Manager des Schauspielers, der kein Blatt vor den Mund nimmt. Dadurch daß die Serie im US-PAY TV läuft, konnten sie sich alle Freiheiten bei Wortwahl und gezeigten Bildern nehmen (siehe Californication)

    – Bei uns schmeckt die Käsesauce, die es zu den Nachos gibt. Von mir aus würde ich auch einen Napf mit nur Käsesauce ohne Nachos nehmen 😉

    – BEFORE SUNRISE / BEFORE SUNSET sind absolut wundervolle Filme! Ich habe die im Abstand von 8 Jahren gesehen.

    – mit “DVD ungesehen eingepackt” war gemeint, daß Du die DVD wieder aus Deinem Player rausgenommen und wieder zurück in die Hülle gepackt hast, weil der so schlecht war

    – Deine Joker Imitation war echt klasse! Da hat ja sogar Phil Angst bekommen 😉

  2. kommt auch noch ne mp3 download version…? mein ipod shuffle macht da noch ganz mit 😉

  3. @OgerR:
    Leider wohl nicht. Zum einen ist es leider sehr umständlich von UStream-Sendungen die Audiospur rauszubekommen. Einer unserer Hörer hat uns da Hilfe in Form eines Mac-Programms angeboten, was ich grundsätzlich klasse finde. Nur: wir haben jeden Monat nur einen begrenzten Speicherplatz bei unserem Podcast-Hoster, der mit den normalen Folgen schon prallevoll ist. Außerdem hatte die Folge 100 vor allem wohl für die beteiligten Zuseher besonderen Reiz, da wir ja immer wieder auf Chat-Beiträge kommentiert haben. Für einen Hörer, der wirklich nur den Ton auf den Ohren hat, wäre das sicherlich eine ziemich verquere Sendung ohne Konzept. Eher verwirrend als wirklich spaßig.

    Kurzum: angedacht ist die Veröffentlichung vorerst mal nicht. Aber vielleicht bekommen wir es irgendwann mal auf die Reihe, diese knapp zwei Stunden bei unserem Hoster unterzubringen, ohne höhere Tarife dafür zu zahlen. Ansonsten kommt es zur 250. Episode dann auf die Jubiläums-DVD mit allen Folgen. 😉

Schreibe einen Kommentar