“Vielleicht lieber morgen” – Gewinne Freikarten!

Am 1. November 2012 kommt mit “Vielleicht lieber morgen” die Verfilmung des bekannten, gleichnamigen Briefromans (auch bekannt als “Das ist also mein Leben”) mit Logan Lerman, Emma Watson und Ezra Miller in die Kinos.
Wir verlosen 2x 2 Freikarten für den Film. Was ihr dafür tun müsst, erfahrt ihr in diesem Artikel!

Über “Vielleicht lieber morgen”

Es ist schade, dass der Film nahezu untergeht in dem Rummel, den “James Bond: Skyfall” produzieren wird, der am selben Tag in Deutschland startet. Denn egal, wo man hinschaut: Der Film kommt ganz gut weg. Mit Logan Lerman (bekannt aus “Percy Jackson”), Emma Watson (“Harry Potter”) und Ezra Miller (“We need to talk about Kevin”) ist der Film nicht nur gut besetzt, sondern schafft es auch, eine schwierige Zeit im Leben gefühlvoll auf die Leinwand zu bringen.

Für Charlie (Logan Lerman) ist es das erste Jahr auf der High School: Alles neu, hinzu kommt seine natürliche Schüchternheit – keine perfekten Voraussetzungen. Umso besser ist es, dass er die Geschwister Sam (Emma Watson) und Patrick (Ezra Miller) kennenlernt, die wie Charlie nicht wie die Masse ticken, sondern irgendwie anders sind. Die Drei freunden sich an und hocken viel aufeinander.
Doch das Highschool-Leben ist nicht immer einfach, das merkt auch Charlie: Als er mit einem Selbstmord konfrontiert wird, braucht er seine Freunde mehr als sonst. Auch Patrick, ein extrovertierter Homosexueller, hat täglich mit Anfeindungen zu kämpfen. Und Sam scheint auch noch ein Geheimnis mit sich zu tragen.

Es klingt nun nach einem schweren Drama, aber es ist viel mehr eine Coming-of-Age-Komödie, die von Stephen Chbosky geschrieben wurde. Chbosky ist auch der Autor der Vorlage “Perks of Being A Wallflower” und schafft es so, sein Werk ganz nach seinen Wünschen auf die Leinwand zu bringen, passender 80er-Soundtrack inklusive.

Trailer

Gewinnspiel

Wir verlosen 2x 2 Freikarten für “Vielleicht lieber morgen” und ihr könnt diese Karten gewinnen!
Die Teilnahme verläuft zweistufig:

  1. Beantwortet uns folgende Frage: Mauerblümchen oder Macho – was mögt ihr lieber und warum? Schreibt eure Antwort in die Kommentare!
  2. Phil von Nerdtalk.de wird sich irgendwann zwischen Montag Morgen (29.10.2012) und Dienstag Abend (30.10.2012) mit einem “Piep!” in den Kommentaren melden. Die ersten Zwei, die sich bis dahin mit einem Kommentar qualifiziert haben, und auf den “Piep!” mit einem weiteren Kommentar antworten, haben gewonnen.

Der “Piep!” stellt dann auch das Ende des Gewinnspiels dar: Die ersten zwei Antworten gewinnen. So einfach ist’s!
Bitte beachtet auch unsere Teilnahmebedingungen.

Wie wünschen euch viel Erfolg! 🙂

24 Gedanken zu ““Vielleicht lieber morgen” – Gewinne Freikarten!”

  1. Übrigens sprechen wir in dem am Dienstag erscheinenden Sneakpod auch über diesen Film, da wir ihn diese Woche in der Sneak gesehen haben.

  2. Ich bin der Meinung als Mann muss Man(n) ein Macho sein in der Beziehung. Lieber so als ein Mauerblümchen. Frauen in der Beziehung dürfen gerne Mauerblümchen sein ;). Aber ich bin ganz klar für Macho !

  3. Bei einer Frau dann lieber ein Mauerblümchen, die sind hoffentlich nicht so “verbraucht”! =D Draufgänger-Frauen haben denkbar öfter jemanden “drauf” ^^

  4. Eine gute Mischung von beiden ist das beste aber als Frau muss ich sagen das eo. Macho irgendwie doch anziehender ist als ein Mauerblümchen.
    Trotzdem Ne Mischung ist am besten

  5. Hatte auch alle paar Minuten während der Arbeit hier reingeschaut und war mir schon siegessicher ^^ … ärgerlich – aber trotzdem Glückwunsch den Gewinnern!

  6. Passiert 😉
    Es wird ja noch weitere Gewinnspiele geben. Da liegen schon die Bestätigungen der Verleiher vor 🙂

Schreibe einen Kommentar