Das Nerdtalk-Oscar-Tippspiel 2009

Heute Nachmittag europäischer Zeit wurden die Nominierungen für die Oscars 2009 bekannt gegeben.
Ganz weit vorne kristallisieren sich zwei Filme heraus: The Curious Case of Benjamin Button und Slumdog Millionaire. Ersterer kann 13 Nominierungen verbuchen, zweiterer immerhin noch 10. Beachtlich sind aber auch die Nominierungen von The Dark Knight, Milk (jeweils 8), Frost/Nixon und Wall-E (jeweils 6).

Wie schon im Podcast angekündigt, veranstalten wir in Zusammenarbeit mit dem Film Gera-Podcast das diesjährige Nerdtalk Oscar-Tippspiel 2009.
Jeder kann teilnehmen: Einfach unsere Tippseite besuchen und dort schätzen, in welcher Kategorie welcher Film punkten wird. Zu gewinnen gibt es natürlich auch etwas 😉

Und nun bleibt nur noch eines zu sagen: Frohes Tippen und viel Glück!

Edit Andreas: Nein, eine Info fehlt noch. Der Einsendeschluss ist Sonntag, der 22.02.2009 um 18:00 Uhr.

16 Gedanken zu „Das Nerdtalk-Oscar-Tippspiel 2009“

  1. Irgendwie ist der Fehlerteufel heute hinter mir her *seufz*
    Sorry an die, die bereits gevotet haben: Ich habe euch bereits schon separat angeschrieben.

    Nun sollten aber alle Fehler ausgemerzt sein.

    Happy Voting 🙂

  2. mh, ich musste einiges raten, vieles kannte ich nicht, aber bauchentscheidungen sind ja oft nahezu richtig …

  3. Hehehe… ging mir genauso. Ich werd wohl kaum ne Chance haben weil ich meist nur das angeklickt hab was ich kannte. Aber dabei sein ist alles 🙂
    Ich glaub nach meiner Abstimmung teilen sich Button und Batman (fast) alle Oscars 🙂

  4. Ich hab auch schon gevoted. Sollte ich gewinnen, gebt den Preis bitte an den nächsten in der Reihe 😉
    Wenn wir unsere eigenen gesponsorten Preise gewinnen, denkt sonst jemand das wäre Fake 😉

  5. wenn es wieder celine-dion-musik zu gewinnen gibt, bitte ich, den nächsten in der reihe zu nehmen. hehehehe.

  6. @eric:
    Irgendwie haben wir mit den Kommentaren zu kämpfen. Sobald auch nur ein Link drin ist, landet der Kommentar in der Moderation, wobei die Grenze bisher bei 3 Links war.

    Ich habe auch mal deine Graifk versandt, rotzfrech wie ich bin 🙂
    Sieht gut aus, vielen Dank dafür.

  7. Nachdem ich in einer Preview “Slumdog Millionaire” gesehen habe, stehe ich nun voll hinter meinem Tipp: BESTER FILM und OSCAR 2009: SLUMDOG MILLIONAIRE. Ich habe lange keinen so fesselnden Film mit so guter Charakterzeichnung und so guter Kameraführung gesehen.

  8. Mist da scheint der Eric Insiderwissen zu haben. 🙂
    Gut das er nur für die Ehre gewinnen kann… ich bleib dabei: dieses Jahr gewinnen nur Button und Batman …

  9. omg

    Ich habe bemerkt, dass ich die “Beste Nebenrolle” wohl nicht bearbeitet habe.
    Ein Oscartipp ohne Heath Ledger – das geht überhaupt nicht!

    Bitte, bitte und nochmals bitte -> ändern!

    Gruß
    Arne

  10. Ich weiß schon gar nicht mehr, was ich bei euch außerhalb der Hauptkategorien getippt habe….jaja, das Alter 😉

  11. @Eric:
    Aber dafür solltest Du doch eine Bestätigungs-Mail mit Deinen Tipps bekommen haben, oder?

    @Arne:
    Wir haben mal ein Auge zugedrückt und ganz ausnahmsweise Deinen Tipp in Sachen bester Nebendarsteller noch mal korrigiert.

Schreibe einen Kommentar