Nerdtalk wählt den Oscar 2012

Jetzt sind es nur noch wenige Stunden, bis die Oscarverleihung 2012 beginnt. Parallel haben wir von Nerdtalk natürlich auch traditionsgemäß unser Oscar-Tippspiel gestartet.
Wir konnten unsere Teilnehmerzahlen im Gegensatz zum letzten Jahr deutlich steigern und ganz knapp sogar die 200 knacken. Vielen Dank dafür bereits jetzt!

Doch, wer würde welchen Oscar bekommen, wenn die Oscars nach euren Tipps vergeben würden?
Wir haben in der Statistik-Kiste gekramt und stellen euch nun eure Gewinner vor.

And The Nerdtalk-Oscar goes to…

Der eindeutige Gewinner wäre “The Artist” mit 6 Oscars, unter Anderem in den wichtigen Kategorien “Bester Film”, “Beste Regie”, “Bester Hauptdarsteller” und passend zum Stummfilm “Beste Filmmusik”.
Der große Oscarfavorit “Hugo Cabret” fällt bei euch ziemlich ab, er bekommt gerade einmal zwei Oscars für das “Beste Szenenbild” und “Besten Ton”.
“Die eiserne Lady” räumt zwei Oscars ab, fast schon vorauszuschauen für die “Beste Nebendarstellerin”. Ein weiterem Oscar gibts fürs “Beste Makeup”.
“The Help” und “The Descendants” sind da mit jeweils einem Oscar weit abgeschlagen, belegen aber wichtige Oscar-Plätze. (The Help: Octavia Spencer als beste Nebendarstellerin / The Descendants: Bestes Drehbuch)

Bester Film:

The Artist: 86%

Beste Regie:

Michel Hazanavicius – The Artist: 49%
The Artist

Bester Hauptdarsteller:

Jean Dujardin – The Artist: %
The Artist

Beste Hauptdarstellerin:

Meryl Streep – Die Eiserne Lady: 50%
Meryll Streep

Bester Nebendarsteller:

Christopher Plummer – Beginners: 49%
Christopher Plummer

Beste Nebendarstellerin:

Octavia Spencer – The Help: 51%
The Help

Bestes Drehbuch (Original)

Midnight in Paris – Woody Allen: 46%
Midnight in Paris

Bestes Drehbuch (Adaptiert)

The Descendants – Alexander Payne, Nat Faxon, Jim Rash: 46%
The Descendants

Bester Animationsfilm

Rango: 51%
Bester Animationsfilm

Bester fremdsprachiger Film

Nader und Simin – Eine Trennung – Iran: 59%
Nader und SImin

Bester animierter Kurzfilm

The Fantastic Flying Books of Mr. Morris Lessmore: 35%
The Fantastic Flying Books of Mr. Morris Lessmore

Bester Kurzfilm:

The Shore: 37%
The Shore

Bestes Szenenbild:

Hugo Cabret – Dante Ferretti, Francesca Lo Schiavo: 53%
Hugo Cabret

Beste Kamera:

The Tree of Life – Emmanuel Lubezki: 31%
The Tree of Life

Bestes Kostümdesign:

The Artist – Mark Bridges: 36%
Bestes Kostümdesign

Bester Dokumentarfilm:

Pina: 44%
Pina

Bester Dokumentar-Kurzfilm:

The Tsunami and the Cherry Blossom: 38%
The Tsunami and the Cerry Blossom

Bester Schnitt:

The Artist – Anne-Sophie Bion, Michel Hazanavicius: 42%
The Artist

Bestes Makeup:

Die Eiserne Lady – Mark Coulier, J. Roy Helland: 62%
Die eiserne Lady

Beste Filmmusik:

The Artist – Ludovic Bource: 52%
The Artist

Bester Filmsong:

“Man or Muppet” – Die Muppets: 85%
Man or Muppet

Bester Ton:

Hugo Cabret – Tom Fleischman, John Midgley: 31%
Hugo Cabret

Bester Tonschnitt:

Drive – Lon Bender, Victor Ray Ennis: 29%
Drive

Beste Visuelle Effekte:

Planet der Affen: Prevolution – Joe Letteri, Dan Lemmon, R. Christopher White, Daniel Barrett: 47%
Planet der Affen Prevolution

Kommentare(6)
  1. spawn 26.02.2012
  2. andreas 26.02.2012
  3. spawn 26.02.2012
  4. thegreatoneap 26.02.2012
  5. Markus 27.02.2012
  6. phil 27.02.2012

Hinterlasse uns einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.