Bild: Lighthouse

The Pink Cloud – Gewinnspiel und Blu-Ray-Review

Am 22. Juli 2022 kam The Pink Cloud  Wo kann ich The Pink Cloud im Stream sehen? für das Heimkino auf Blu-Ray, VoD und DVD heraus. In dem Drama geht es um eine tödliche Wolke, die die Menschen für Jahre in die Wohnung zwingt. Parallelen zu Corona sind tatsächlich rein zufällig.
Wir haben uns für euch die Blu-Ray angeschaut und verlosen jeweils ein Blu-Ray- und ein DVD-Exemplar.

The Pink Cloud – Zusammen. Allein. Für immer.
Heimkino-Release: 22.07.22
Verleih: Lighthouse Home Entertainment

Story

Eine mysteriöse Giftwolke zwingt die Menschen in ihren Häusern zu bleiben. Auch Giovana und Yago, die sich gerade erst auf einer Party kennengelernt hatten, stecken nun nach ihrem One Night Stand unfreiwillig zusammen in Giovanas Wohnung fest.

Gemeinsam versuchen sie, diese Ausnahmesituation zu überstehen, sich aneinander zu gewöhnen und warten darauf, dass die Wolke wieder verschwindet.

Kritik

Phil ist recht angetan vom Film und gibt eine starke 3/5 Wertung. Ihm waren zu viele Fragen des „Warum“ und „wie“ offen, wobei es auch Viele gibt, die gerade hierin die Stärke des Films sehen.
Dennoch resümiert auch Phil positiv.

Man muss dem Film diese spürbare Flanke lassen, dann ergibt sich ein packendes Kammerspiel, das die Was-Wäre-Wenn-Frage durchspielt, die wir während des Lockdowns nur in Ansätzen erlebt haben.

Schafft man dies, ergibt sich ein Film voller Bedrückung, zugleich aber auch Freiheit und einer breiten Facette an Emotionen.

Die gesamte Filmkritik und weitere Infos gibt es auf der eigenen Seite zu The Pink Cloud.

Trailer

Die Blu-Ray

Bildformat: 2.39:1
Sprachen: Deutsch, Portugiesisch (je DTS-HD MA 5.1)
Untertitel: Deutsch

Leider hat die Blu-Ray keine weiteren Inhalte, sieht man von einigen Trailern für von Lighthouse Entertainment ab.

Gewinnspiel

Wir verlosen jeweils eine Blu-Ray und eine DVD von the Pink Cloud  Wo kann ich the Pink Cloud im Stream sehen?.
Wie immer möchten wir deine Geschichte in den Kommentaren lesen.

Im Film geht es darum, dass zwei Menschen wider Willen (sehr viel) Zeit miteinander verbringen müssen. Sicherlich kennst du den Moment, dass du dich einer Person entziehen möchtest – dies aber gerade nicht kannst.

Erzähle uns deine Geschichte über das unfreiwillige Verbringen mit Menschen und schon bist du im Topf.
Ist es die nervige Tante bei der Hochzeit gewesen, mit der du an einem Tisch sitzen musstest? Hast einen Urlaub mit einem Freund verbracht und es stellte sich schnell heraus: Das wird anstrengend? Oder war es der schnarchende Rentner, der beim 11-Stunden-Flug ganz leicht dein Shirt vollsabberte?
Schreibe deine Geschichte über unfreiwillige Zusammentreffen in die Kommentare und schon bist du dabei.

Unter allen Kommentaren verlosen wir jeweils eine Blu-Ray und eine DVD von The Pink Cloud  Wo kann ich The Pink Cloud im Stream sehen?.

Teilnahmeschluss ist 07.08.2022, 18 Uhr.
Bitte beachtet die Teilnahmebedingungen.

Viel Erfolg 🙂

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
7 Kommentare
Älteste
Neuste Am meisten gevoted
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
7
0
Uns interessiert deine Meinung - schreib sie in die Kommentare!x