Bild: DCM / Leonine

Spencer – Blu-Ray-Review und Gewinnspiel

Am 24.06.2022 kam Spencer  Wo kann ich Spencer im Stream sehen? für das Heimkino heraus. Kristen Stewart spielt in dem Film Lady Diana und war als beste Hauptdarstellerin bei den Oscars 2022 nominiert.
Nun gibt es den Film auf Blu-Ray sowie DVD und wir verlosen jeweils ein Exemplar.

Spencer
Kinostart: 27.01.2022
Heimkinostart: 24.06.2022
Verleih: DCM
/ Leonine

Story von Spencer

Dezember 1991: In der Ehe zwischen dem Prinzen und der Prinzessin von Wales herrscht seit Langem Eiszeit.

Trotz der wilden Gerüchte über Affären und eine Scheidung wird für die Weihnachtsfeierlichkeiten auf dem königlichen Landsitz Sandringham ein Frieden verhängt. Es wird gegessen und getrunken, geschossen und gejagt. Diana kennt das Spiel.

Dieses Jahr wird es eine ganz andere Wendung nehmen.

Filmkritik zu Spencer

Wir haben Spencer im eigenen Filmbereich bewertet. Phil gibt dem Film eine Wertung von 3,5/5 und resümiert:

Ein Film, der auf überbordende Dramatik verzichtet, sondern es schafft, mit Ruhe und Struktur ein unangenehmes Gefühl hervorzurufen und die emotionale Enge von Lady Di zu visualisieren.

Die komplette Kritik und alle weiteren Filminfos gibt es in unserem Filmbereich zur Spencer.

Die Blu-Ray

Sprache: Deutsch / Englisch (DTS HD MA)
Untertitel: Deutsch
Bild: 16:9 – 1.66:1

Die Blu-Ray besitzt, abgesehen von Trailer und Teaser, kein weiteres Bonusmaterial. Auch generell ist die Blu-Ray in vielerlei Hinsicht unspektakulär.

Ärgerlich ist, dass die deutsche Untertitelspur nach zwei Dritteln des Films nicht mehr existiert, während die Spur für Hörgeschädigte weiterhin funktionierte. Hier zeichnet sich ab, dass nicht besonders viel Sorgfalt in die Pressung geflossen ist.

Lady Di sitzt zwischen zwei Betten, während sich ihre Kinder an sie lehnen
Lady Di fühlt sich bei ihren Kindern Harry und William am wohlsten

Gewinnspiel zu Spencer

Wir verlosen jeweils eine DVD- und eine Blu-Ray-Disc zum Heimkinostart von Spencer  Wo kann ich Spencer im Stream sehen?. Wie immer möchten wir eure Geschichte in den Kommentaren lesen.

Im Film sehen wir, wie sich Lady Diana darauf vorbereitet, sich von Prince Charles zu trennen. Am Ende kommt es ihr wie eine Erlösung vor.
In welchem Moment habt ihr (gefühlte) Fesseln von euch geworfen und konntet nach langer Zeit wieder frei durchatmen? War es das Trennen von einem Partner? War es die endlich bestandene Prüfung beim Studium? Oder war es der Umzug in eine größere Wohnung?
Schreibt eure Geschichte rund um (emotionale) Befreiung in die Kommentare und schon seid ihr dabei.

Unter allen Teilnehmenden verlosen wir jeweils eine DVD- und eine Blu-Ray-Disc zum Heimkinostart von Spencer  Wo kann ich Spencer im Stream sehen?.

Teilnahmeschluss ist der 08.07.2022, 18 Uhr.
Bitte beachtet die Teilnahmebedingungen.
Viel Erfolg 🙂

Gewonnen haben Kai (Blu-Ray) und Nicole (DVD). Glückwunsch!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
24 Kommentare
Älteste
Neuste Am meisten gevoted
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
24
0
Uns interessiert deine Meinung - schreib sie in die Kommentare!x