Neues Format „Gefährliches Ganzwissen“ erblickt die Welt

Mit einem Blick in die neusten Sendungen von Nerdtalk mag so Manche*r eine Überraschung erlebt haben: Was haben denn die Nerdtalker hier veröffentlicht? Stolz präsentieren wir euch unser neues Format „Gefährliches Ganzwissen“.

In Gefährliches Ganzwissen wollen Micha, Seba und Phil den Fragen der Filmwelt auf den Grund gehen. Fragen, die womöglich viele Hörer*innen interessieren und alltäglich bewegen, aber nicht gestellt werden.

So werden hier nicht die nerdigen Edge-Cases einer Filmproduktion behandelt, weil in Minute 37:42 einer Produktion im Hintergrund eine Hommage an einen eigentlich verfeindeten Regisseur erkennbar ist. Aber wen es interessiert, warum ein Film nicht einfach so ins Streaming kommen kann bzw. sollte und wie so eine Verwertungskette eines Kinofilms aussieht, wird schon mit unserer ersten Sendung zufrieden sein.
Ziel ist es, in maximal einer halben Stunde einen zentralen Aspekt zu beleuchten und angemessen zu vertiefen.

Mit Blick auf die kommende Oscar-Verleihung werden auch bestimmte Aspekte der Oscars aufgearbeitet und beantwortet. Und das ist nur ein kleiner Einblick in die bereits existenten Episoden von „Gefährliches Ganzwissen“.

Das Format „Gefährliches Ganzwissen“ läuft vollständig unabhängig von dem regulären Podcast. Der Veröffentlichungsrythmus ist aktuell zweiwöchentlich vorgesehen. Dennoch erscheint „Gefährliches Ganzwissen“ mit im großen Podcast-Feed, kann aber auch separat unter https://www.nerdtalk.de/show/ggw/feed/mp3/ (mp3) bzw. https://www.nerdtalk.de/show/ggw/feed/m4a/ (m4a) abonniert werden.
Um die Qualität der Fragen und Antworten stets hoch zu halten, wird dieser Podcast in Staffeln erscheinen, die gegebenenfalls größere Pausen zwischen zwei Staffeln haben werden.

Nun sind wir aber erst einmal extrem stolz, mit dem neuen Format starten zu können.
Zudem sind wir auf euer Feedback gespannt und freuen uns auch auf Themenvorschläge. 🎉

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
0
Uns interessiert deine Meinung - schreib sie in die Kommentare!x
()
x