Nerdtalk Sendung 562 – Bitte Maul halten. Wir sind hier in Deutschland. Danke.

Sind die Simpsons rassistisch? Ist Dark so gut, wie alle sagen? Und wie stehts mit Unorthodox? Wie sich all das auch noch mit Coma und Lemmingen verbinden lässt, das hört ihr in dieser Sendung.

Gesehene Filme

Dark (WerStreamt.es?)
Unorthodox * (WerStreamt.es?)
Coma * (WerStreamt.es?)
Pulp Fiction (WerStreamt.es?)
This Film Is Not Yet Rated * (WerStreamt.es?)
The Hunt * (WerStreamt.es?)
BlacKkKlansman * (WerStreamt.es?)
Eurovision – The Story of Fire Saga * (WerStreamt.es?)

Sonstiges / Links



Timecodes:

00:03:12.005: Neuste iTunes-Rezension
00:06:10.581: Farbige Charaktere in Simposons werden nur noch von Farbigen synchroniert
00:16:29.506: Der morderne Journalismus - und seine Schattenseiten
00:20:41.566: Wann würdet ihr wieder ins Kino gehen? / Tenet erneut verschoben
00:31:34.570: Neues von Apple - WWDC
00:43:55.000: Dark
01:04:25.745: Unorthodox
01:17:28.570: Coma
01:26:33.586: Pulp Fiction
01:33:00.840: This Film Is Not Yet Rated
01:39:38.541: The Hunt
01:44:40.978: BlacKkKlansman
01:59:34.051: Eurovision - The Story of Fire Saga
02:13:38.302: Die Auswertung des Tenet Twittervotes

Feedback

Social Media

Support

Kontakt

2 Gedanken zu „Nerdtalk Sendung 562 – Bitte Maul halten. Wir sind hier in Deutschland. Danke.“

  1. @Phil
    Ich antworte mal hier auf deine Frage aus der Sendung 561.
    “Fühlst du dich im Kino “sicher”? Worauf würdest du nun achten?”
    Ich fühle mich total sicher. War nun bisher in drei verschiedenen Kinos in den letzten paar Wochen und die Umsetzung der Sicherheitsmaßnahmen (viele gesperrte Sitze in jeder Reihe, damit man die Mindestabstände einhält, immense Desinfektionsmaßnahmen etc.) funktionierte in allen drei Lichtspielhäusern einwandfrei. Ich kann es aber verstehen, dass man mit Zweifel an die Thematik geht und erst mal mehr Zeit verstreichen lassen möchte, wenn man selbst zu einer Risikogruppe gehört oder jemanden kennt, der zu dieser hinzuzählt und man mit demjenigen regen Kontakt hat.

    @Micha
    Ich fand “Dark” auch großartig und ja, sie reift nach dem Anschauen weiter! Wenn dir “Dark” zugesagt hat, schaue bitte bitte die Serie “Leftovers” (2014-2017). Die Serie ist ebenfalls abgeschlossen – es sind insgesamt drei Staffeln. Die erste Staffel schwächelt leicht, in der zweiten und dritten dreht sie dann aber so richtig auf. Also bitte nicht in der ersten Staffel aussteigen. Sie ist nicht ganz so stark mit Mindfucks wie “Dark” überfüllt, aber der emotionale Impact ist um Längen besser, wie ich finde.

  2. Also das soviele große Namen abgetreten sind ist tatsächlich traurig, eine gute Nachricht gibts dann doch:
    schönen Gruß an Andi bezüglich der Episode davor, aber die Grabrede bezüglich Hal Holbrook nach “Into the wild” kam verfrüht, der Herr erfreut sich mit 95 noch bester Gesundheit. 🙂

Schreibe einen Kommentar