Bild: NordWood Themes (CC0)

Nerdtalk Top5: YouTube-Kanäle

YouTube ist aus unserer Medienwelt nicht mehr wegzudenken. Grund genug, mal über unsere Top5 YouTube-Kanäle zu sprechen. Welche Kanäle abseits des klassischen Mainstreams von Nerdtalkern regelmäßig konsumiert werden, hört ihr hier.

Andys Top5

5. TechGumbo
4. Mark Wiens
3. Puls
2. Terry Barentsen
1. Samuel on Tour

Michas Top5

5. Tech Moan
4. Doug DeMuro
3. René Richie
2. Chris Stuckman / Patrick H Willems
1. Red Letter Media

Phils Top5

5. CineMassacre
4. SambZockt
3. Explaining Computers
2. Marty Fischer
1. media.ccc.de

Sonstiges / Links

https://www.youtube.com/watch?v=WyV894c8oqI&t=486s
https://www.youtube.com/watch?v=D0PrrTkAFbo&t=722s




Jetzt Kommentar auf Voicemail sprechen (+49 30 – 4700 59 02)
Diesen Podcast bei iTunes bewerten

6 Gedanken zu „Nerdtalk Top5: YouTube-Kanäle“

  1. Ich gucke sonst nie auf eure Homepage, sondern höre nur den Podcast, aber diesmal wollte ich mir dann doch mal die Shownotes anschauen, um den einen oder anderen genannten YouTube-Kanal auszutesten … Leider bin ich irgendwie zu blöd, die Shownotes zu finden – weder in der Episodenbeschreibung noch woanders. Könnt ihr mir einen kurzen Hinweis geben, wo genau ich gucken muss? Danke im voraus!

  2. Wir haben verstanden, dass es vielleicht gerade bei dieser Sendung sinnvoll ist, die Links hinzuzufügen. Sonst machen wir das eher nicht bei den Top5.

    Aber nun sind die Kanäle samt Shownotes nachgetragen.

  3. Pro-Tipp wie man Youtube Videos auf dem iPhone auch Audio only ohne aktives Display schauen kann:

    1. In Safari YouTube öffnen
    2. Video auswählen
    3. Links in URL Zeile unter „aA“ Desktop-Website anfordern
    4. Video abspielen
    5. Display ausschalten
    Taadaaa , bitte schön 🙂 Grüße aus Köln, Martin

  4. Freut mich zu hören, dass ich den Vogel mit meiner Flop-Liste mal wieder abgeschossen habe 😀 Ich trage gerne zu ein wenig Aufregung im Podcast bei 😉
    Gute Idee eine Top-5 über Youtube Kanäle zu machen! Von euren Nennungen kannte ich nur das Y-Kollektiv mit ihrem Video zur Rap-Szene und Chris Stuckmann, den ich auch für einen super Fachmann halte, wenn es um das Thema Film geht. Puls und Red Letter Media werde ich mir in nächster Zeit mal reinziehen, klingt wirklich nach gutem Content.

    Es gibt für mich nicht so viele Kanäle von denen ich so gut wie alles schaue, deshalb habe ich mich auf 3 Nennungen beschränkt:
    1. Cinema Strikes Back
    Wenn es um Filme und Serien geht, für mich der beste Kanal im deutschsprachigen Raum. Machen neben gewöhnlichen Reviews und Top-Listen auch Special Videos in denen sie z.B. Hintergrundinformationen zu Game of Thrones, Herr der Ringe oder auch kürzlich der Witcher-Serie erläutern.
    2. One Dapper Street
    Wer sich für Mode interessiert, findet hier wirklich tolle Anregungen für Outfits von einem Deutschen der in LA lebt.
    3. SSYNIC
    Wenn es dass bei Youtube Kanälen auch gibt, wäre der hier wohl mein Guilty Pleasure. Ein Typ der regelmäßig “Auge” auf deutsche Rap-Battles macht und seinen Senf dazu abgibt. Leider finde ich es sehr unterhaltsam wenn zwei Menschen auf einer Bühne stehen und sich Beleidigungen an den Kopf werfen. Bisschen seltsam, aber seichte Unterhaltung für zwischendurch.

  5. Ich sehe mir gerne den “Held der Steine” an, ein kanal über Lego, obwohl ich mit Lego nichts am Hut hab. Der Typ bringt das Thema so unterhaltsam rüber mit viel Ahnung, dass man da einfach hängen bleibt.

    Schummeln möchte ich bei den Rocket Beans. Das ist zwar ein eigener Sender, aber auch auf Youtube zu finden. Wie bei allen Sendern gibt es einige tolle Formate zum Thema Film und Spiel.

    Zum Thema Film gibt es “How ist should Have Endet”. Das sind animierte Kurzfilme, die das Ende von aktuellen Blockbustern verändern bzw. den Film persiflieren.

    Gerade für mich endeckt: Die “Melodika Bros”. Das sind zwei Jungs, die sich einen Song vornehmen und den etwas verändern. Z.B. “Smells like Teen Spirit” als Upbeatnummer. Dabei zeigen die beiden ein wahnsinnig musikalisches Talent.

Schreibe einen Kommentar