6 Gedanken zu “Nerdtalk Top5: Sonntagsfilme”

  1. Ich würde “Sonntags Vormittagsfilm” auch nicht negativ sehen. Es sind Wohlfühlfilme und darunter können auch Klasssiker sein.

    Mir fällt spontan Zurück in die Zukunft als Klassiker ein.

    Wenn es ein Film sein soll, den man noch nicht kennt ist sowas wie “25 km/h” ein guter Kandidat. Tut nicht weh und wenn man mal kurz was verpasst ist es auch nicht schlimm.

    Manchmal möchte man einfach sich wieder jung fühlen und dann sind es klassiker aus der Jugend, wie z. B. ” Waynes World” oder “Bill und Ted”.

    Sonntag nutzen um mal richtig lange Klassikerschinken nachzuholen ist genial, gerade wenn das Wetter mies ist und man nichts zu tun hat kann man sich auch neben Frühstück auch noch den Mittag auf der Couch verbringen. “Dr Schiwago” oder ” Vom Winde verweht” bieten sich an.

  2. Also Sonntags ist doch der Tag des Herren und deshalb sollte man da ja auch in die Kirche gehen und sich ne schöne Messe geben.
    Aber danach wären die besten Filme:

    Only God forgives
    Es ist schwer, ein Gott zu sein
    Der blutige Pfad Gottes
    God’s Army
    Die Passion Christi

    Somit wünsch ich euch einen angenehmen, erholsamen und ruhigen Sonntag

  3. Die beiden Nennungen des gleichen Michael J Fox-Streifens von Micha sind großartig, das Phil und Andi beide nicht mal vom Namen kennen, huiuiui…aber deine Theorie das niiiiemand sich die Kuck mal wer da spricht-Dreierbox auf DVD kauft kann ich widerlegen…sowie tatsächlich ausser Vincent will Meer und Lemony Snicket alle genannten Filme…schuldig! 🙂

  4. Normalerweise kommentiere ich immer meine eigene TOP 5 unter euren Ausgaben, aber in diesem Fall kann ich damit leider nicht dienen, da mir das Phänomen “Sonntagnachmittagsfilme” schlichtweg gar nicht geläufig ist 🙂 Ich ziehe es vor meine Filme abends zu schauen, wenn es draußen hell ist tue ich mich immer schwer auf dem Sofa zu sitzen und einen Film zu schauen. Mit euren Filmpics kann ich natürlich trotzdem was anfangen, witzig dass Truman Show wieder dabei ist 😀

Schreibe einen Kommentar