Bild: obs/Tele 5/© Fairmedia/TELE 5

100 Sendungen SchleFaZ – gewinnt VIP-Pakete für das offizielle Jubiläumsfestival

Am 28. September 2019 wird es brodeln im Berliner Tempodrom: Oliver Kalkofe und Peter Rütten feiern 100 Ausgaben von „SchleFaZ – Die schlechtesten Filme aller Zeiten“. Werdet Teil von 2.500 Fans bei der Live-On-Tape-Aufzeichnung des 100. SchleFaZ, tanzt zu Bela B. und Fünf Sterne deluxe.
Wir laden euch zum ausverkauften Event ein, sorgen für ein Meet’n’Greet mit Oliver & Peter und verlosen dazu wahre Fanpackages.

Der SchleFaZ

An Anlehnung an den GröFaZ gibt es seit 2013 auf Tele5 den SchleFaZ: „Die schlechtesten Filme aller Zeiten„. Hier werden B-Movies gezeigt, die die Auszeichnung einfach nur verdient haben. Schlechtes Drehbuch, schlechte Kamera, schlechte Idee – es gibt nichts, was es nicht gibt.

Begleitet wird das durch Oliver Kalkofe, bekannt als bissiger Kritiker der Film- und Fernsehwelt. Seine Sendung Kalkofes Mattscheibe ist vermutlich jedem ein Begriff. Und ich persönlich habe gar noch eine Verbindung mit ihm: Früher™ war Oliver Kalkofe bei radio ffn, meinem Heimatsender, und erfand mit Kollegen das Frühstyxradio.
Als zweiter Mann beim SchleFaZ ist Peter Rütten an Bord: In Rüttens Bullshit Universum (Tele5) synchronisiert er B-Movies auf seine ganz eigene Art neu. Ansonsten hatte er (fast) überall seine Finger drin, wo gute Komik drauf steht: Im Hintergrund schrieb und koordinierte er für Harald Schmidt und Oliver Pocher, erfand Kurzformate wie Höggschde Konzentration oder Muttis Kampf auf Tele5.

Im Format SchleFaZ kommentieren die beiden die Fettnäpfchen (oder besser: „Besonderheiten“) der gezeigten Filme – und da gibt es einige. Viele. Sehr viele. Ich habe schon von Menschen gehört, die die Trinkspiele der Sendung zwar fleißig mitmachen – aber nie das Ende eines SchleFaZ erlebten.

100 Sendungen SchleFaZ – das Jubiläumsevent

obs/Tele 5/© Fairmedia/TELE 5

So weit braucht es ja bei der großen Feier nicht kommen. Am 28. September 2019 laden Oliver Kalkofe in das Tempodrom in Berlin ein. Sechs Stunden lang geht das Event, das auch aufgezeichnet und später auf Tele5 gezeigt wird.
Bela B., Fünf Sterne Deluxe, Suchtpotential und Christian Steiffen sind die Stargäste, die das Event zu etwas noch Besonderem machen.
Schaut mit 2.500 Fans, Oliver Kalkofe und Peter Rütten den SchleFaZ Drei Engel auf der Todesinsel: Ninjas, Zombies, Laser, ein Gorilla und schlägkräftige Frauen mit kräftiger Oberweite – eine dem Event würdige Auswahl.

Wann: Einlass: 15:30 Uhr, Start: 17:00 Uhr
Wo: Tempodrom Berlin, Möckernstraße 10, 10963 Berlin

Gewinnspiel

Das Event ist längst ausverkauft, aber wir sorgen dafür, dass ihr reinkommt – und noch viel mehr.

Wir verlosen 1x ein VIP-Paket, bestehend aus zwei VIP-Tickets (Zugang zum VIP-Bereich, Freigetränke, Frei-Essen und Meet and Greet mit Oliver und Peter), einem SchleFaZ-Buch und zwei Soundmaschinen.
Zusätzlich verlosen wir zwei Fanpakete, bestehend aus jeweils zwei Tickets, einem SchleFaZ-Buch und zwei Soundmaschinen.
Was ihr dafür tun müsst? Na, das was immer bei Nerdtalk zu tun ist: Schreibt uns eure Story in die Kommentare. Und wenn wir schon vom SchleFaZ sprechen, kann es nur eine Frage geben:

Was war euer schlechtester Film, den ihr je gesehen habt? War es Daniel, der Zauberer, Kartoffelsalat oder Paris Hiltons The Hottie & the Nottie – Liebe auf den zweiten Blick? Oder doch etwas anderes?
Schreibt euren schlechtesten Film in die Kommentare (uns interessiert natürlich auch, warum) und schon seid ihr im Pott.

obs/Tele 5/© Fairmedia/TELE 5

Unter allen Teilnehmern verlosen wir 1x ein VIP-Paket, bestehend aus zwei VIP-Tickets für die SchleFaZ-Jubiläumsfeier (Zugang zum VIP-Bereich, Freigetränke, Frei-Essen und Meet and Greet mit Oliver und Peter), einem SchleFaZ-Buch und zwei Soundmaschinen.
Zusätzlich verlosen wir zwei Fanpakete, bestehend aus jeweils zwei Tickets für die SchleFaZ-Jubiläumsfeier, einem SchleFaZ-Buch und zwei Soundmaschinen.

Teilnahmeschluss ist Sonntag, der 22.09.2019, 18 Uhr.
Bitte beachtet die Teilnahmebedingungen.

Viel Erfolg 🙂

Das VIP-Package ging an Kai, die zwei Gewinnpakete gingen an Sandra und Susu.
Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim #SchleFaZ

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
30 Kommentare
Älteste
Neuste Am meisten gevoted
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
30
0
Uns interessiert deine Meinung - schreib sie in die Kommentare!x
()
x