Bild: Sven Scheuermeier (CC0)

Top5 – Filme, die gut gealtert sind und noch in 50 Jahren gut sein werden

Es gibt so Filme, die sind Evergreens. Und werden es auch immer bleiben. Wir haben sie herausgesucht: Unsere Top-Klassiker, die man auch in der Zukunft nicht so schnell vergessen wird.



Feedback

Kontakt

Support

Social Media

3 Gedanken zu „Top5 – Filme, die gut gealtert sind und noch in 50 Jahren gut sein werden“

  1. Hallo
    Wieder eine schöne Liste der ich im grossen und ganzen zustimmen kann.
    Nur bei Breakfast at Tifanys würde ich widersprechen. Der würde definitiv heute nicht mehr so gemacht. Dieser Asiatische Vermieter wird dermaßen Rassistisch porträtiert, dass würde heute gar nicht mehr gehen.
    Auch im einen Satz, Herr der Ringe als langsam zu bezeichnen und danach Blade Runner ins Rennen zu werfen, ist auch etwas ironisch.
    Ansonsten alles super.
    Tschauiiii

  2. Stimme beim Großteil der Filme zu, kann mir aber nicht vorstellen, dass Dr. Seltsam in 50 Jahren noch irgendwer schaut, ich fand den schon jetzt sterbenslangeweilig, völlig unabhängig davon ob er gut gealtert ist. Tarantino Filme und Drive habe ich vermisst, ich schätze die werden in 50 Jahren auch noch funktionieren

  3. Ich benche gerade von hinten nach Heute durch spotify. Kein Fight Club? Kein einziger von den Gibli Studios (Die letzten Glühwürmchen, Das wandelnde Schloss ) ? Was für 1 Liste war das? Und Dark Knight wäre ein viel besserer Film wenn das normale Boot, das Boot der Gefangenen in die Luft gejagt hätte nachdem diese den Fernzünder weggeworfen haben.

Schreibe einen Kommentar