Nerdtalk Sendung 527 – FantasyFilmFest White Nights 2019

Vier Titel haben wir im Rahmen der FantasyFilmFest White Nights gesehen. Was wir von JONATHAN halten, ob FIELD GUIDE TO EVIL gut und LORDS OF CHAOS schlecht ist und wie sich Nicole Kidman in DESTROYER schlägt, das hört ihr hier.



TIMECODES:
00:01:55.798 Jonathan
00:08:56.175 Field Guide To Evil
00:15:27.402 Lord of Chaos
00:27:34.314 Destroyer


Jetzt Kommentar auf Voicemail sprechen (+49 30 – 4700 59 02)
Diesen Podcast bei iTunes bewerten

2 Gedanken zu “Nerdtalk Sendung 527 – FantasyFilmFest White Nights 2019”

  1. Hallo Hallo
    hatte eigentlich vor den Lords of Chaos zeitnah anzusehen, habs bis dato aber nicht geschafft und weil es sonst alle vergessen würden kommt nun der Senf (Sempf).
    Als ich wabere eigentlich seit je her in diesem Metalzeugs umher und bin mal mehr, mal weniger ~Szene involviert. Der Film basiert ja grob auf den Aussagen der eh schon schwurbeligen Doku (Until the Light takes us), also als wahr würde ich von vornherein da gar nichts betrachten. Man kann auch bedenken was für eine komische Zeit das war und in welchem Alter sich die Protagonisten befanden, also ich hab die 80er/90er eher turbulent in Erinnerung und wenn man da dann noch zu einer subsubszene gehört dreht das Gehirn wohl wirr.
    Die ganze Burzum Thematik ist halt in allen Medien und dann auch immer scheiße, ich behaupte mal 90% was Varg gesagt haben soll ist erfunden und jeder erfindet noch mal was dazu, ich will den jetzt nicht beschönigen aber man sollte irgendwann auch mal die Kirche im Dorf lassen. Ich mutmaße die viele der rechtstendenzen sind missinterpretiert von dem ganzen Nordvolk- und Heiden- Geschwurbel was der da erzählt.
    Letztendlich ist das alles recht lange her und es gibt auch keine glaubhaften Aufzeichnungen der Geschehnisse und so wie ihr erzählt kreist der Film ‘nur’ um die ganze Mayhem-Messer Sache und lässt vieles drumherum außer acht (?) wenn dann auch noch wenig von der Musik und Auftritten vorkommt wird wohl wenig von der Stimmung vermittelt.
    Versuche den trotzdem noch zu sehen, verfügbar ist der ja noch nirgends so als vod

Schreibe einen Kommentar